Basisveranstaltung

History Lesson!
Dieser Artikel spiegelt sehr wahrscheinlich nicht mehr den aktuellen Stand wider, könnte aber trotzdem von Interesse sein.

Was sind Basisveranstaltungen?

Basisveranstaltungen sind Lehrveranstaltungen im Hauptstudium der Diplomstudiengänge an der Fakultät IV. Diese sollen die Grundlagen innerhalb eines Fachgebietes vermitteln und dem Studenten einen Überblick über den Inhalt des Fachgebiets geben. Im Hauptstudium sind mindestens 4, maximal 6 Basisveranstaltungen zu belegen.

  • Beim Studiengang Informatik (Dipl.) müssen wenigstens 3 aus dem Katalog A sein.
  • Beim Studiengang Technische Informatik (Dipl.) sind mindestens 5 Basisveranstaltungen zu belegen.

Liste von Basisveranstaltungen

(Erhebt keinen Anspruch auf Korrektheit und Vollständigkeit. Die Stichwortsuche des Vorlesungsverzeichnis hilft hier weiter)

Katalog A

Katalog B

In diesem Semester (WS09/10) angeboten

Weblinks