Sitzung: Jeden Freitag ab 15 Uhr c. t. online. Falls ihr den Link haben wollt, schreibt uns. Manchmal auch im MAR 0.005 (Jemensch da?). Macht mit!

Grundlagen der Informationsmodellierung

Musterklausuren

Bitte beachte die Hinweise zu Altklausuren.

Fehler in den Lösungen an uns melden

Grundlagen der Informationsmodellierung (GIM) ist eine Basisveranstaltung im Informatik-Hauptstudium.

Inhalt

Weblinks

Tipps und persönliche Kommentare

(Nicht unterschriebene Kommentare werden gelöscht!)

WS 2006/2007 Oje, von der fachlichen Seite sehr dürftig. Ich habe in der Schule im Informatikunterricht mehr gelernt als in dieser Veranstaltung (z.B. Normalisierung). Diese Veranstaltung hat den geringsten Aufwand aller Basisveranstaltungen im Hauptststudium Informatik (zumindest von den 7 Basisveranstaltungen, die ich besucht habe). Wenn man auf leichtverdiente SWS aus ist, besuchen! Sonst Finger weg! Vielleicht ist die Vertiefung besser. -- Alex