Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Diskussion:Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

K (Navigation: + link für faule)
(done)
Zeile 56: Zeile 56:
  
 
Mag mal jemand (aka Admin) ''LV / Klausuren'' in ''[[Studiengänge]]'' umbenennen und dahinter zusätzlich einen Link zu [[Klausurensammlung]] einfügen? Die Seiten wurden vor einigen Monaten aufgeteilt. Gruß, [[Benutzer:PaulG|PaulG]] 14:58, 12. Feb. 2012 (CET)
 
Mag mal jemand (aka Admin) ''LV / Klausuren'' in ''[[Studiengänge]]'' umbenennen und dahinter zusätzlich einen Link zu [[Klausurensammlung]] einfügen? Die Seiten wurden vor einigen Monaten aufgeteilt. Gruß, [[Benutzer:PaulG|PaulG]] 14:58, 12. Feb. 2012 (CET)
 +
: done. --[[Benutzer:Mutax|Florian]] 16:19, 12. Feb. 2012 (CET)

Version vom 12. Februar 2012, 15:19 Uhr

Thementemplates

Zum Ändern der einzelnen Themenboxen können die Templates unter folgenden Links verwendet werden:

Als Nicht-Freitagsrunden-Mitglied bitte KEINE Änderungen an den o.g. Seiten vornehmen.

kleiner test...

Wie läuft das hier eigentlich mit der Rechtschreibung? Also "alt" oder "neu" oder "jeder so, wie er gerne möchte"? Eigentlich ist mir das ziemlich egal, ich finds nur halt etwas unglücklich, wenn in einem Text "dass" erst mehrfach mit "ss" und zwischendurch immer wieder mit "ß" geschrieben wird... -- FelixBrossmann

Also ich schreibe so wie ich es in der Schule gelernt habe, so richtig schön nach der alten Rechtschreibung und "daß" natürlich ohne "ss". :-) Aber Du hast natürlich recht, sieht ein wenig komisch aus, wenn auf einer Seite alte und neue Rechtschreibung gemischt wird. Dies global im ganzen Wiki einheitlich zu gestalten dürfte recht schwer werden, aber innerhalb eines Artikels sollte es schon möglichst konsistent sein (also entweder alles nach der alten oder neuen Rechtschreibung).
Letztlich bleibt es jedem selbst überlassen, irgendwelche Regeln werden wir nicht vorgeben. --Thomas 22:12, 27. Okt 2004 (CEST)
Meine Rechtschreibung ist nicht so toll - daher bin ich sehr dafür zu haben das jeder der einen findet den einfach behält und korrigiert. Einwände? -- Martin Häcker 15:47, 10. Dez 2004 (CET)

Formatierungen

Der Source-Code der Seiten die ein Boxen-Layout verwenden ist grausig. Ich bin dafür das wir die verschiednen "box-formate" die wir im Wiki verwenden in eine CSS-Datei auslagern, da ich glaube das das echt helfen könnte. Ausserdem müssen wir die Boxen nicht ständig neu per css-gestalten und können die so im wiki einheitlich "einfärben".

Wenn keiner einwände hat würde ich das nach weihnachten mal angehen. -- Martin Häcker 06:25, 11. Dez 2004 (CET)

Interwiki

Wenn jemand folgende Datensätze in die MySQL-Tabelle interwiki einfügen würde, könnte man die Interwiki-Links nutzen. Das würde z.B. im Artikel Geschichte der Fakultät den ein oder anderen Link direkt anklickbar machen:

INSERT INTO `interwiki` VALUES ('de', 'http://de.wikipedia.org/wiki/$1', 0);
INSERT INTO `interwiki` VALUES ('en', 'http://en.wikipedia.org/wiki/$1', 0);
INSERT INTO `interwiki` VALUES ('fr', 'http://fr.wikipedia.org/wiki/$1', 0);

Eventuell heißt die Tabelle auch PRAEFIX_interwiki o.ae. Calmoxis 16:29, 12. Sep 2005 (CEST)

Calmoxis: Bitte wende dich an Thomas, unseren Wiki-Sysop. Hilfreich wäre allerdings zu wissen, was das genau bringen würde. --Felix 21:55, 17. Sep 2005 (CEST)

Bücherbörse

Hi leute

wollt ma fragen, ob jemand das buch "funktionale programmierung" gebraucht hat und verkaufen kann. die 30 € sind ehrlichgesagt teuer.

falls ihr nicht genau wisst welches buch ich meine dann hier klicken

jaaaaaa? Wer will das Buch denn kaufen? --mutax 20:38, 3. Nov 2005 (CET)
Das Buch gibt es gebraucht ab 18 Euro bei Abebooks oder ZVAB. Calmoxis 17:53, 8. Nov 2005 (CET)

Über die Freitagsrunde

Ich bin der Meinung das die Kurzbeschreibung zu fopen von "Protokolle und Informationen" zu "Protokolle und Diskussionen" geaendert werden sollte. Das ist treffender! "Informationen" ist zu allgemein und Information gibts auch ueber die Infoliste! (siehe fopen) --Phil 16:32, 18. Okt. 2011 (CEST)

Navigation (MediaWiki:Sidebar)

Mag mal jemand (aka Admin) LV / Klausuren in Studiengänge umbenennen und dahinter zusätzlich einen Link zu Klausurensammlung einfügen? Die Seiten wurden vor einigen Monaten aufgeteilt. Gruß, PaulG 14:58, 12. Feb. 2012 (CET)

done. --Florian 16:19, 12. Feb. 2012 (CET)