Sitzung: Jeden Freitag ab 15 Uhr c. t. online. Falls ihr den Link haben wollt, schreibt uns. Manchmal auch im MAR 0.005 (Jemensch da?). Macht mit!

Benutzer:Felix

Felix Schwarz

(Diese Seite hier ist wohl etwas veraltet - bei Gelegenheit räume ich mal auf.)

Hallo Leute,

ich studiere Informatik, bin inzwischen auch im Hauptstudium (begonnen habe ich im WS 01/02). Ich will Sachen bewegen und blödsinnige Regelungen abschaffen. Dinge, die mir nicht passen und entschieden werden, ohne dass ich davon weiß, ärgern mich und genau deswegen bin ich in der Freitagsrunde.

Unipolitisch habe ich mich besonders mit der StuPO beschäftigt und vertrete die Freitagsrunde in den entspr. Gremiensitzungen, um möglichst gute Regelungen für Studierende herauszuholen. Inzwischen kenne ich staubtrockenen StuPO-Texte ziemlich gut - und die sind langweilig, aber leider trotzdem wichtig. Ich bin also der richtige Ansprechpartner, wenn es um StuPO-Fragen geht (allerdings eher allgemeine StuPO und StuPO-Informatik).

Außerdem habe ich noch die Opalix-CD erstellt. Technische Fragen dazu aber besser an opalix@freitagsrunde.org oder einfach ins Opalix-Wiki schreiben.

Ach ja: Ich bin derzeit studentisches Mitglied im Fakultätsrat, AK-Mitglied und nehme derzeit an mehreren Berufungskommissionen teil. Außerdem (wie eigentlich alle in der Freitagsrunde) bin ich noch Stellvertreter im Konzil.

Für alle, die mich anmailen wollen: felix (at) freitagsrunde (dot) org (dot) Meine private Homepage: www.felix-schwarz.name


Links: