Sitzung: Jeden Freitag ab 15 Uhr c. t. online. Falls ihr den Link haben wollt, schreibt uns. Manchmal auch im MAR 0.005 (Jemensch da?). Macht mit!

Benutzer Diskussion:Felix

Löschungen auf der Gremien-Mitgliedsliste

Hallo Felix, Du schreibst auf Deiner Homepage, dass Sachen, die passieren, die Dir nicht passen und die Du nicht weißt, Dich ärgern. Deswegen verstehe ich nicht, dass Du Hinweise (die Du vielleicht schon kennst oder weißt) auf solche Sachen einfach löscht. Ist es nicht ein formales Argument, dass die Gremien-Mitgliedsliste keine Kurzerklärungen enthalten dürfte, oder nur bestimmte? Wo, wenn nicht in einem Wiki, ist gerade Platz für solche Erklärungen, was z.B. eine Berufungskommission ist. Kann es nicht sein, dass andere diese Dinge vielleicht auch wissen wollen? Ich finde auch, dass das Argument, solche Erklärungen könnten woanders stehen, sich zuallererst an den wendet, der Erklärungen löscht, also an Dich. Das wollte ich Dir nur schreiben. C.

Meine Absicht ist nicht, Inhalte wie "Was ist eine Berufungskommission" unterdrücken. So etwas sollte definitiv in unserem Wiki enthalten sein. Allerdings ist die Seite Mitglieder in den Gremien dafür nicht der richtige Platz. Diese Seite soll nur einen Übersichtscharakter haben, um schnell Mitglieder zu finden. Erklärungen sollten meiner Meinung nach auf anderen Seiten zu finden sein, die gerne auch von der o.g. verlinkt werden können (z.B. unter Berufungskommission). Diese Aufteilung hilft zudem, duplizierte und redundante Informationen zu vermeiden. Ich denke daher, dass mein Argument bez. der Seite daher nicht nur ein formales ist.
Ich habe die Erklärung nicht mitverschoben, da ich damals nur wenig Zeit hatte. Eine Argumentation dergestalt, dass jeder, der löscht, gleichzeitig auch ggf. sinnvolle Inhalte an die richtige Stelle verschieben sollte, lehne ich ab, da dies auch die offizielle Webseite der Freitagsrunde ist und ich denke, dass wir uns damit auch nach außen präsentieren. IMHO wäre es unsinnig, die Strukturierung der Seiten aus der Hand zu geben, nur weil gerade kein Freitagsrunden-Mitglied Zeit/Interesse hat, das Wiki zu ordnen. D.h. aber ausdrücklich nicht, dass ich deine Kommentare nicht schätzen würde. --Felix 12:31, 5. Jan 2006 (CET)