Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Vorlage:HauptseiteNewsBox

Version vom 7. Juli 2006, 11:59 Uhr von 130.149.152.241 (Diskussion) (news Stupa von RCDS übernommen, umfrage erwähnen)

Fachschaftsumfrage

7. Juli 2006 - Es gab ein Uni-Ranking vom CHE, in dem die TU sehr schlecht abgeschnitten hat. Aber auch die Fachschaft (also wir) hat keine gute Bewertung erhalten. Nach einer langen Diskussion in der Ausbildungskommission haben wir (Freitagsrunde und AK) beschlossen eine Umfrage durchzuführen, was Studenten von der Uni und uns erwarten. Sobald wir mit der Auswertung der Umfrage fertig sind, werden wir die Ergebnisse selbstverständlich hier bekannt geben.

StuPA vom RCDS übernommen

7. Juli 2006 - Das erste mal in langen Jahren haben die Konservativen (RCDS und Tarnlisten) die Absolute Mehrheit im StuPO übernommen, mit 31 von 60 Sitzen.

Damit ist der RCDS (+ Tarnlisten) jetzt theoretisch erstmals in der Lage den AStA zu bestimmen - das könnte also interessant werden. :-(

Opal für Suse 10.1 erschienen

12. Juni 2006 - Wie auch schon für vorherige Versionen von Suse Linux stellt die Freitagsrunde auch für Suse Linux 10.1 ein Opal RPM-Paket bereit. Es ermöglicht euch die einfache Installation der funktionalen Programmiersprache Opal.

Genaue Informationen gibt es auf den Opal für Linux Seiten.

Direkter Download: opal-2.3j-1.i386.suse10.1.rpm

Stiftung der Deutschen Wirtschaft sucht MINT-Studierende

18. Mai 2006 - Die Stiftung der Deutschen Wirtschaft fördert Studierende und Promovierende aller Fachbereiche und Hochschularten. Bewerbungen aus ingenieur- und naturwissenschaftlichen Studiengängen sind besonders willkommen.

Weitere Informationen gibt es hier.

Eclipsekurs 2006

03. Mai 2006 - Am 06. und 13. Mai findet ein erweiterter Eclipsekurs der Freitagsrunde statt.

Anmeldezeitraum für Personalratskandidatur verlängert

22. Mai 2006 - Beim heutigen Treffen des Personalrates mit den neuen Kandidaten zur Festlegung der Namensanordnung auf dem Wahlzettel wurde festgestellt, dass sich bislang nur 12 Personen zur Wahl stellen, obwohl 13 Plätze zu belegen sind. Daher wurde die Anmeldefrist über den 22.Mai hinaus offen gehalten um weiteren Interessenten die Eintragung in die Wahlliste zu ermöglichen. Die Arbeit im Personalrat stellt eine verantwortungsvolle Tätigkeit in ruhiger Runde dar, die überdies zum normalen Stud II Tarif vergütet wird.

Die Arbeitsschwerpunkte des Personalrates können mittels persönlicher Beratung im Büro des Personalrates näher erläutert werden. Hier kann auch die schriftliche Kandidatur erfolgen.

Kandidaten für den Personalrat gesucht

24. April 2006 - Der Personalrat der studentischen Beschäftigten wird neu gewählt - und wie jedes mal braucht es auch dieses mal neue Kandidaten. :)

Freiwillige müssen sich bis spätestens 22.5. beim Personalrat melden.

Weitere Infos gibt es auf der Homepage des Personalrates.

ältere Nachrichten...