Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Benutzer:Thomas

Thomas Kaschwig

Thomas Kaschwig

Begonnen habe ich mein Informatik-Studium an der TU Berlin im Winter 1999/2000, mittlerweile befinde ich mich also im 11. Semester. Meine Studienschwerpunkte sind Programmiersprachen und -systeme (PSS) und Betriebs- und Kommunikationssysteme (BKS). Momentan arbeite ich im DAI-Labor, einem Forschungsinistitut an der Fakultät IV, im Projekt BIB3R als studentische Hilfskraft. Mehr Informationen findet ihr auf meiner Homepage.

Obwohl ich schon früher politisch ziemlich interessiert war, hatte ich mich lange Zeit nicht in der Hochschulpolitik engagiert - dies lag vor allem daran, daß die bisher aktiven Gruppen im damaligen Fachbereich Informatik, bzw. der neuen Fakultät IV nicht meinen persönlichen Vorstellungen entsprachen. Die Zeit ist jedoch reif, endlich wieder etwas an der Fakultät zu bewegen, deswegen haben wir die Freitagsrunde in’s Leben gerufen. In der Freizeit beschäftige ich mich mit unixoiden Betriebsystemen, Programmieren, Netzwerk- und Computersicherheit, Kryptographie, Basteln von Websites (wie z.B. dieser hier :-) und vielen anderen Themen aus dem Bereich Computer und Technik. Ausserhalb der virtuellen Welt liegt mein Interesse vor allem bei meiner Freundin :-), der Fotografie, Kino und allem was das Leben sonst noch schön macht.

Erreichen könnt Ihr mich per E-Mail unter thomas@freitagsrunde.org.

Mails an mich kannst und solltest Du per PGP/GnuPG verschlüsseln:

GnuPG-KeyID: 1024D/3D68D63A
Fingerprint: 274A 4CB8 B362 D593 39D6 0989 8FC3 725F 3D68 D63A