Benutzer Diskussion:Thomas

Moin,

Spam-IPs zu sperren dürfte wenig sinnvoll sein, wenn die Rechner von Providern für jede Verbindung eine neue IP zugewiesen bekommen ;). Ellen 17:34, 13. Mär 2006 (CET)

  • Es gab in der Vergangenheit durchaus Spammer, die immer wieder von derselben IP-Adresse Artikel im Wiki geändert haben, daher schadet es sicher nichts diese IPs vorsorglich zu sperren. Wirklich verhindern wird dies Wiki-Spam natürlich nicht. --Thomas 17:40, 13. Mär 2006 (CET)

Ich bin dafür, die Anmeldeprozedur so zu ändern, dass Roboter nicht einfach neue Accounts anlegen können. Kann man da nicht sowas finden, wie diese Bestätigungsbildchen oder so? Ansonsten stimme ich Ellen prinzipiell zu - aber vielleicht kann man da ja einen Timout einbauen, bei den IPs - Andererseits muesste man jedensmal per whois nachsehen, ob das nun ein dialup ist oder nicht :( --mutax 17:49, 13. Mär 2006 (CET)