Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

TechGI 1 (StuPO90)

Entsprechung in der Bachelor-StuPO: TechGI 1 (Bachelor).

Musterklausuren

Bitte beachte die Hinweise zu Altklausuren.

Fehler in den Lösungen an uns melden

Pflichtveranstaltung im Grundstudium für Studierende der Informatik, berühmt-berüchtigt als die schlechteste Vorlesung im Grundstudium.

Inhalt

Tipps und nützliche Infos

  • die Vorlesung kann man sich in der Regel sparen (hingehen schadet natürlich nicht)
  • wenn ihr einen guten Tutor habt (es gibt angeblich immer ein oder zwei) dann GEHT zu den Tutorien
  • wenn ihr keinen guten Tutor habt, sucht euch ein Tutorium mit einem guten Tutor und setzt euch dort rein
  • was aber am meisten hilft (so ging es mir zumindest), ist sich das Skript zu schnappen, sich mit seiner Gruppe in Ruhe hinzusetzen und die Übungsaufgaben zu lösen. TechGI besteht größtenteils daraus die richtige Formel zu finden und die stehen eigentlich alle im Skript.

Persönliche Kommentare

(Nicht unterschriebene Kommentare werden gelöscht!)

Absolut langweilige Veranstaltung und die Vorlesung ist echt nicht zu empfehlen. Wir haben uns immer gefragt, wann man Post wohl die "Overhead-Bräune" auf dem oberen Teil der Stirn ansieht ;-) Immerhin - wenn man alte Klausuren rechnet, sollte man locker durch die Klausur kommen. --Felix 13:57, 20. Jan 2005 (CET)