Liste von Hörsälen

In diesem Artikel findet ihr einige Hörsäle, in denen des öfteren Vorlesungen für die Studiengänge der Fakultät 4 stattfinden.

MA 001

MA 001 ist ein Hörsaal im Mathematikgebäude, gleich links vom Haupteingang gesehen, oberhalb der Cafeteria.

Detaillierte Informationen zum Raum auf tu-berlin.de

Kommentare

Der Hörsaal ist gerade im Winter recht kalt, es lohnt sich also eine warme Jacke mitzubringen. Außerdem ist vorne sitzen mal wieder trumpf, da selbst mit Mikrofon die meisten Dozenten nur schwer zu verstehen sind, wenn der Saal wirklich voll ist. --Bmay 23:06, 6. Jan. 2009 (UTC)

Der Hörsaal ist übrigens auch im Sommer sehr kalt, da dort die Klimaanlage auf 'volle Pulle' eingestellt ist. Wenn man mit Shorts und Flipflop (oder für langhaarige Diplomstudenten in den hinteren Semestern auch Jesus-Sandalen) kommt, dann friert man an den Beinen sehr stark, da die Luft unter den Sitzen rausgeblasen wird!

HE 101

Der HE 101 befindet sich ganz im Gegensatz zu seinem Namen im Mathegebäude. Am einfachsten findet man ihn, indem man an dem Gebäude in Richtung des EN-Gebäudes vorbeiläuft und es dann von hinten betritt. Alternativ: am π (Haupteingang neben der Cafeteria) betreten und bis nach hinten durchlaufen. Dann ist dort ein - ich nenne es mal Forum - dort ist HE101, zu erreichen im ersten Stock (Treppe hoch).

Seit dem Umbau 2008/09 sind an allen Plätzen Steckdosen vorhanden.

Detaillierte Informationen zum Raum auf tu-berlin.de

H 104

Im H 104 finden Vorlesungen statt, ansonsten wird dieser Saal von der Fakultät 4 hauptsächlich für Klausuren verwendet.

Detaillierte Informationen zum Raum auf tu-berlin.de

H 105 (Audimax)

Das Audimax (H 105) ist der größte Hörsaal in der Uni. Er wird für jede Art von Einführungsveranstaltung benutzt und für Sammelklausuren wie Analysis I und Lineare Algebra, wofür allerdings auch noch die anderen großen Hörsäle in Beschlag genommen werden.

Detaillierte Informationen zum Raum auf tu-berlin.de

ER 270

Der ER 270 (früher auch P 270) befindet sich im Ernst-Ruska-Bau auf dem Physik-Campus der TU Berlin.