Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Prüfungsäquivalente Studienleistungen: Unterschied zwischen den Versionen

(mathemodule referenz removed)
(PÄS gestrichen)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Als '''Prüfungsäquivalente Studienleistung (PÄS)''' werden Aufgaben bezeichnet, die ein [[Studierende|Studierender]] im Laufe eine Lehrveranstaltung zu lösen hat. <br />
+
'''Diese Prüfungsform gibt es seit dem Sommersemester 2014 nicht mehr!'''
PÄS können ebenfalls Protokolle, Vorträge, Tests oder Hausarbeiten sein. Ebenso kann es in einem Modul mehrere PÄS geben. Näheres hierzu wird meist durch den zuständigen [[Professor]] geregelt.
+
 
 +
Näheres dazu vorerst bei den Änderungsinformationen zur [[AllgStuPO 2014]].
 +
 
 +
Als '''Prüfungsäquivalente Studienleistungen (PÄS)''' wurde eine Prüfungsform bezeichnet bei der ein [[Studierende|Studierender]] im Laufe einer Lehrveranstaltung kontinuierlich Aufgaben zu lösen hat. Diese Aufgaben hießen Studienleistungen und wurden als Prüfungsleistungen einzeln bewertet. Aus dem gewichteten Mittel der Studienleistungen wurde die Modulnote errechnet. Studienleistungen konnten bspw. Protokolle, Vorträge, Tests oder Hausarbeiten sein.

Aktuelle Version vom 27. März 2014, 20:54 Uhr

Diese Prüfungsform gibt es seit dem Sommersemester 2014 nicht mehr!

Näheres dazu vorerst bei den Änderungsinformationen zur AllgStuPO 2014.

Als Prüfungsäquivalente Studienleistungen (PÄS) wurde eine Prüfungsform bezeichnet bei der ein Studierender im Laufe einer Lehrveranstaltung kontinuierlich Aufgaben zu lösen hat. Diese Aufgaben hießen Studienleistungen und wurden als Prüfungsleistungen einzeln bewertet. Aus dem gewichteten Mittel der Studienleistungen wurde die Modulnote errechnet. Studienleistungen konnten bspw. Protokolle, Vorträge, Tests oder Hausarbeiten sein.