Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Diskussion:Opal Syntax-Highlighting

Version vom 20. November 2005, 19:35 Uhr von Estar (Diskussion) (Layout)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Ich finde die derzeitige Gruppierung nach Betriebssystemen ineffizient. Alternativvorschlag: Benutzer:Estar/OpalSyntaxTest. Einwände/Vorschläge/Flames?

Was Leerräume betrifft: ich habe wenig Ahnung von Onlinetypographie und kann bei dem Thema kaum mitreden; es ist aber mit Sicherheit sinnvoller, so etwas im CSS-Code zu machen statt in der eigentlichen Seite, da

  1. CSS eine viel genauere Kontrolle über solche Sachen bietet,
  2. die CSS-Syntax besser für die Beschreibung der relevanten Eigenschaften geeignet ist und
  3. man dadurch nicht bei jeder Bearbeitung die Zeilenumbrüche zählen muss.

--estar 20:35, 20. Nov 2005 (CET)