Freitagsrunde:Mitglieder
Mitglieder ist vielleicht nicht das richtige Wort, denn es gibt bei uns keine feste Mitgliedschaft, jeder der mitmachen möchte, ist herzlich willkommen und niemand ist zu irgendetwas gezwungen. Auf dieser Seite möchten wir, die Leute die hinter der Freitagsrunde stehen, uns Euch kurz vorstellen.
(zu den ehemaligen Mitgliedern.)
Diana Baumann ()
Hallo, ich bin Diana und studiere Wirtschaftsinformatik an der TU. Die Freitagsrunde habe ich bereits in meiner ersten Woche an der Uni kennengelernt. Mit der Zeit habe ich mitbekommen, wie viel an der Fakultät IV von der Freitagsrunde gestaltet wird (E-Woche, Erstiparty, Kickerturnier, Studierendenversammlungen, Sommerfest, uVm.). Das hat mich begeistert und im SoSe17 direkt zur Freitagsrunde geführt. Ich engagiere mich bei der Organisation von Veranstaltungen, wie der Einführungswoche der Fakultät IV und dem AStA-Sommerfest, und diversen Hochschulgremien.
Gereon Dusella ()
Hi, ich bin Gereon und studiere seit 2014 Wirtschaftsinformatik im Bachelor und seit 2019 Information Systems Management im Master. Zur Freitagsrunde gekommen bin ich 2018, nachdem ich mich zuvor und auch währenddesesen intensiv für eine bessere und gerechtere Bezahlung der Studentischen Hilfskräfte im TVStud III-Arbeitskampf eingesetzt habe, dort war ich z.B. Mitglied der Tarifkommission. In der Freitagsrunde mache ich viele organisatorische Dinge und bin fakultätsbezogen unipolitisch hauptsächlich als Mitglied der Aubildungskommission sowie im Fakultätsrat aktiv. Auf Universitätsebene bin ich zudem als Mitglied des "Arbeitskreis Qualitätsmanagement" sowie in der GKoE Promotionsordnung aktiv. Nebenbei sitze ich außerdem auch immer wieder in Berufungskommissionen, z.B. für die Professuren "Internet Architechture and Management" und "Remote Sensing Image Analysis". Ich bin außerdem agierendes Mitglied in der GKmE Computational Neuroscience.
Neben all dem Ganzen bin ich außerdem auch Tutor für Informationssysteme und Datenanalyse und Information Governance und arbeite immer mal wieder auch ohne Lehraufgaben am Fachgebiet Information Systems Engineering. Außerdem soll es vorkommen, dass ich selten auch mal meine Oboe in die Hand nehme und darauf spiele.
Ich verweile aktuell (Oktober 2020) an der University of Helsinki in einem Auslandssemester.
Levi Geiser ()
Moin. Ich heiße Levi, komme aus Aachen (ganz im Westen) und studiere seit dem Wintersemester 2013/14 Informatik und Mathematik an der TU. Seit Mitte 2014 bin ich nun in der Freitagsrunde aktiv, sitze in der Ausbildungskommission und im StuPA und helfe bei der Organisation unserer Veranstaltungen. In meiner Freizeit bouldere ich oder spiele Basketball. Vor allem aber höre und mache ich Musik.
Magdalena Rätz ()
Ich studiere seit dem WS 2011/2012 Elektrotechnik. Davor habe ich 6 Semester Jura an der Universität Passau studiert. Da ich mich nicht nur sinnlos über die Dinge aufregen will, die mir in meinem Studium und an der TU nicht gefallen, engagiere ich mich in der Freitagsrunde und hoffe, die eine oder andere Verbesserung zu erreichen.
Wenn ich gerade nicht studiere, singe ich im Chor, spiele, chatte, lese, esse und schlafe. Das übliche eben^^.
Maximilian Haye ()
Hallo, ich bin Max. Ich komme aus dem kleinen Städtchen Velten in Overhavel. Seit dem WS17/18 studiere ich im B.Sc. Informatik an der TU. 2019 hat es mich dann zur Freitagsrunde verschlagen und seit 2020 kümmere ich mich um deren IT-Infrastruktur, inklusive dieses Wikis!
Sio Kreuzer ()
Ich studiere seit WS2015/2016 an der TU Informatik (BSc) und bin seit 2018 offiziell bei der Freitagsrunde. Ich beschaeftige mich bei der Frunde hauptsaechlich mit Veranstaltungen, die auch mal so laaaangsam wirklich organisiert und auch ein kleines bisschen weniger chaotisch werden. Ich beschaeftige mich immer mal wieder damit, die LAN zu organisieren (wenn das nicht gerade kais macht).
Ich bastle gerne an low-level-Kram rum, unter anderem Betriebssysteme, Assembler, Compiler, VMs, Allokatoren etc. Generell nutze ich steinalte Hardware und BSDs, und Gentoo zum zocken, weil auf BSDs laeuft ja KSP nicht.
Ausserdem mag ich richtig alte Tastaturen (z.B. IBM Model F) und hab's schon lange aufgegeben, ein deutsches Tastaturlayout zu verwenden, wenn ich das nicht unbedingt muss.
Ausserdem spreche ich fliessend Englisch, Deutsch und Bulgarisch. Falls das mal fuer jemanden relevant ist.
Bekannt bin ich glaube ich hauptsaechlich dafuer, dass ich Rust nicht leiden kann. Ob hiermit das Spiel oder die Sprache gemeint ist, kann jeder fuer sich selbst entscheiden.
Anton Zellerhoff ()
Moin. Ich heiße Anton, komme aus Berlin und studiere seit dem Wintersemester 2017/18 Informatik an der TU. Seit Ende 2021 bin ich in der Freitagsrunde aktiv. Ich beschäftige mich gerne mit Ordnungen und sitze in der Ausbildungskommission, UK StuPO Informatik und UK AllgStuPO.
Das sind die Mitglieder der Freitagsrunde - Zurück zu unserer Selbstdefinition.
(zu den ehemaligen Mitgliedern.)