Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Diskussion:Windows: Unterschied zwischen den Versionen

(Geht ja doch...)
 
Zeile 46: Zeile 46:
 
3. widows betriebessysteme werden von mehr als 3000 Mitarbeiter weiterentwickelt. vista steht ab ende feb in den laeden
 
3. widows betriebessysteme werden von mehr als 3000 Mitarbeiter weiterentwickelt. vista steht ab ende feb in den laeden
 
4. knoppix ist keine wirkliche alternative zu einem installierten os.
 
4. knoppix ist keine wirkliche alternative zu einem installierten os.
 +
 +
== Geht ja doch... ==
 +
 +
Na dann hast du denn Artikel ja doch verstanden, wenn du ihn immerhin als Satire identifizieren kannst.
 +
 +
Meine persönliche Meinung ist, dass Windows trotzdem kein ernstzunehmendes Betriebssytem für jemanden ist, der sich selbst als Informatiker ernst nimmt und auch nur etwas Anspruch an sein System hat.
 +
Deine Punkte 1 bis 4 sind zwar alle richtig, allerdings keine Gründe hier einen pro-Microsoft-Artikel zu veröffentlichen.
 +
Punkt 4 ist Quark, da es ja, wie du selbst schon festgestellt hat, ein paar mehr Distributionen als Knoppix gibt und du kein LIVE-System mit einem installierten OS vergleichen kannst.
 +
Punkt 3 ist zwar richtig hat, aber Linux wird von sehr vielen Tausend Entwicklern auf der ganzen Welt entwickelt und steht nicht nur in den Läden, sondern kann auch an jeder Ecke im Netz (legal) heruntergeladen werden.
 +
 +
Stay klicking, FelixF

Aktuelle Version vom 18. Dezember 2006, 16:49 Uhr

Ich glaube nicht, dass "Flamewars" oder Unmut etwas in einem Wiki zu suchen haben. Ich wollte mal fragen, ob es erlaubt ist diesen Artikel in eine neutrale Form zu bringen?

Eigentlich ist die NPOV-Politik Wikipedia-spezifisch; da dieses Wiki insgesamt wenig neutral ist (gemessen am NPOV-Standard), ist es imho kaum sinnvoll, zu versuchen, einzelne Artikel neutral zu halten. (Außerdem ist der Unmut gegen Windows berechtigt und begründet; die objektive Sicht gibt es in der Wikipedia, die lokal populäre Sicht eben hier.)
Naja, wie immer hat jeder ein wenig Recht aber so 100%ig passen tut es mir nicht. Trotzdem Danke für die Mühen.
Falls jemand etwas gegen deine Änderungen des Artikelinhalts hat, wirst du es merken, wenn jene Leute deine Änderungen editieren, aber das lässt sich eben nur ex post facto messen. ;)
Btw: wo sind dir hier schon Flamewars aufgefallen? --estar 14:42, 22. Nov 2005 (CET)
Na hier du oller Linux fanboy ;) thorsten
Krass....dieser fiese Admin hat seine Macht mißbraucht, um den Artikel zu sperren. ZENSUR. Unterdrückung der freien Meinung. Das ist wieder typisch für euch Linuxsektenfuzzies. ICH WERDE EUCH VERKLAGEN. --Bill


Kommentare von Benutzer:84.190.21.197

Microsoft ein sinkendes Schiff? Windows 95/98/ME/2000/XP waren und sind ist das meistverkauften/benutzen Betriebssysteme der Welt.

Der Marktpreis von Windows XP ist seit 6 Jahren "nur" um ca. 50% gesunken. Wobei jede andere Software schneller an Marktwert verloren hat.

Die einzigen Nachteile von Windows XP sind, dass es hochkompatibel zu beinahe jeder Hardware/Software ist und große Sicherheitsrisiken birgt, da unter anderem die Benutzerrechte schlecht verwaltet werden.

Außerdem gibt es kein Betriebssystem, dass sich "nur" "Windows" nennt. Aktuellere Windows Versionen wie 2003 und Vista werden ständig weiterentwickelt und können deshalb nicht als veraltet angesehen werden.

Und weshalb erscheinen fast alle Comupterspiele für Windows und viel viel weniger Spiele für Linux? Weil es Windows Betriebssysteme nach der Aussage des Autors fast gar nicht mehr gibt?


Würde mal bitte jemand den Windows Artikel entsperren? Nur weil der Admin ein Linux Fan ist, muss er doch nicht gleich Tatsachen verdrehen!

Der obige Linux Artikel lautet ja auch nicht:

Linux ist ein Betriebssystem an dem jeder rumpfuschen kann, da es ein open-source Projekt ist. Außerdem wird es niemals gegen ein Windows Betriebessystem bestehen können, da diese einsteigerfreundlicher sind.

Seit doch wenigstens so fair und gestaltet in Zukunft alle Artikel aus einer neutralen Sicht!

Darunter leidet die ganze Seriosität dieses Wikis!


Ich habe deinen Kommentar in die Diskussion verschoben und möchte dich bitten, nicht wild in andere Artikel zu schreiben. Zu deinem Änderungswunsch: Bloß weil das hier auch ein Wiki ist, muss es weder neutral, noch ernsthaft, noch von jedem editierbar sein und schon gar nicht die Meinung eines Jeden widerspiegeln. Ich hoffe, du verstehst das -- und probierst trotzdem mal Linux aus :-) Robert Buchholz 15:42, 17. Dez. 2006 (CET)


ich benutze bereits seit laengerer zeit ubuntu als zweitsystem :)

winxp und ein linux haben beide vor- und nachteile. trotzdem ist der windows artikel eher eine sartire und kein sachlicher artikel :)

1. microsoft ist ein multimilliardendollerunternehmen und wird weitere milliarden mit dem kommenden os und dessen nachfolgern verdienen.

  (ob das gerecht ist oder nicht sei dahingestellt)

2. man kann windows xp noch immer in so ziemlich jedem software-shop fuer sehr teuer geld kaufen (wehe jetzt kommt der appleshop als gegenbeispiel :) 3. widows betriebessysteme werden von mehr als 3000 Mitarbeiter weiterentwickelt. vista steht ab ende feb in den laeden 4. knoppix ist keine wirkliche alternative zu einem installierten os.

Geht ja doch...

Na dann hast du denn Artikel ja doch verstanden, wenn du ihn immerhin als Satire identifizieren kannst.

Meine persönliche Meinung ist, dass Windows trotzdem kein ernstzunehmendes Betriebssytem für jemanden ist, der sich selbst als Informatiker ernst nimmt und auch nur etwas Anspruch an sein System hat. Deine Punkte 1 bis 4 sind zwar alle richtig, allerdings keine Gründe hier einen pro-Microsoft-Artikel zu veröffentlichen. Punkt 4 ist Quark, da es ja, wie du selbst schon festgestellt hat, ein paar mehr Distributionen als Knoppix gibt und du kein LIVE-System mit einem installierten OS vergleichen kannst. Punkt 3 ist zwar richtig hat, aber Linux wird von sehr vielen Tausend Entwicklern auf der ganzen Welt entwickelt und steht nicht nur in den Läden, sondern kann auch an jeder Ecke im Netz (legal) heruntergeladen werden.

Stay klicking, FelixF