Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Windows

Windows ist ein veraltetes Betriebssystem der Firma Microsoft und wird nach und nach durch Linux und andere Unix-Derivate (wie z.B. FreeBSD oder Mac OS X) ersetzt. Häufig eingesetzt wird es noch, um darauf Computerspiele laufen zu lassen, die für richtige Betriebssysteme oft noch nicht verfügbar sind.

Infos für Nostalgiker

Wer einen historischen Rückblick wagen will, der kann sich über verschiedene Quellen das Microsoft-Betriebssystem besorgen. Da es allerdings kaum noch verkäuflich ist, wird es im Moment an Studenten verschenkt.

Infos für Umsteiger

Für Windows-Benutzer, die das sinkende Schiff verlassen wollen, bietet die Freitagsrunde regelmäßig Linux-Installationspartys und eine eigene Linux-Live-CD an.

Alternativ empfehlen wir Ubuntu oder Fedora als erste Anlaufstellen für eigene Linux-Versuche.

PS: Wer nicht ganz ernstgemeinte Bemerkungen findet, darf sie behalten.