Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Praktikum Maschinelles Lernen

Praktikum Maschinelles Lernen (Machine Learning Lab) ist ein Modul für Master Informatik. Kenntnisse aus Maschinelles Lernen 1 und Maschinelles Lernen 2 sind erwünscht, aber nicht zwingend nötig.

Inhalt

Das Modul ist ein praxisorientierte Anwendungskurs. In 4 Hausaufgaben werden selbstständig einige wichtige Machine-Learning-Algorithmen implementiert.

Übersicht über die Inhalte (SoSe 2016):

Inhalt Praktikum Maschinelles Lernen.png

Persönliche Kommentare

  • Es wird zwar explizit kein Vorwissen gefordert, wer aber ML 1/2 nicht gehört hat, wird sich vieles selbst beibringen müssen. Die Aufgaben waren gut und hatten den gewünschten Lernerfolg. Die (mündliche) Prüfung war fair. --PaulG 22:01, 25. Jul. 2016 (CEST)