Freitagsrunde:Mitglieder

(Weitergeleitet von Mitglieder)

Mitglieder ist vielleicht nicht das richtige Wort, denn es gibt bei uns keine feste Mitgliedschaft, jeder der mitmachen möchte, ist herzlich willkommen und niemand ist zu irgendetwas gezwungen. Auf dieser Seite möchten wir, die Leute die hinter der Freitagsrunde stehen, uns Euch kurz vorstellen.

(zu den ehemaligen Mitgliedern.)

Dirk Babendererde ()

Dirk Babendererde

Hallo, ich bin der Dirk und möchte diesen sinnlosen Text demnächst gegen einen sinnvollen Text ersetzen.


Milena Bagdasarian ()

Milena Bagdasarian

Seit dem WS 2010/11 studiere ich Technische Informatik an der TU. Gleich zu Beginn bin ich über Erstsemesterveranstaltungen mit der Freitagsrunde in Kontakt gekommen. Neben dem Unialltag habe ich hier die Möglichkeit mich Unipolitisch zu engagieren oder etwas für den nicht unerheblichen Spaßfaktor an der Uni zu tun.


Christian Beneke ()

Christian Beneke

Moinmoin, ich studiere seit dem WS 11/12 Mathematik BSc. mit Nebenfach Informatik und werde (hoffentlich) bald in den Master Informatik wechseln. Ich habe seit anbeginn meiner TU-Zeit Kontakte in die Freitagsrunde und beteilige mich auch gern an (nicht unbedingt unipolitischen) Veranstaltungen der Freitagsrunde.


Paul Brodmann ()

Paul Brodmann

Ich bin derzeit im gefühlt fünften Semester meines Informatikstudiums. Zur Freitagsrunde bin ich, sowohl über ihre diversen Aktivitäten (wie z.b. der C-Kurs) als auch durch den persönlichen Kontakt zu einigen Mitgliedern, gekommen. Mit meinem Engagement für die Freitagsrunde versuche ich das Studieren an der TU-Berlin ein bisschen einfacher und vieleicht auch spaßiger zu gestalten (oder zumindest meinen Teil dazu beizutragen).


Dimitri Bulgakov ()

Ich studiere derzeit im 7. Semester Wirtschaftsinformatik. Ich saß im Stupa, im Studentischen Wahlvorstand, dem Institutsrat des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Quantitative Methoden (mit 100% aller Wirtschaftsinformatikstimmen ;) ), der Berufungskommission Wirtschaftsinformatik, der UK des FKR für die Überarbeitung des Bsc WiInf und in der Ausbildungskommission. All die Ämter hab ich eigentlich fast nur deshalb weil ich bis vor einem Jahr noch der|die einzige Wirtschaftsinformatiker|Wirtschaftsinformatikerin hier war, der|die zur Freitagsrunde gefunden hat. Mittlerweile ist dem nicht mehr so, aber von meiner Sorte gibt es hier immer noch nicht genug um alle Positionen zu besetzen! In der Freitagsrunde kümmer ich mich darum, dass das Sitzungsgeld reinkommt und schreib dafür derzeit ein Tool, damit das in Zukunft besser läuft als bisher.


Alexander Eichner ()

Alexander Eichner

Ich studiere seit dem Wintersemester 07/08 technische Informatik im Bachelor-Studiengang an der TU-Berlin. In der Freitagsrunde beteilige ich mich an Opalix, um auch den armen Windows-Usern das Leben im ersten Semester so einfach wie möglich zu machen ;-) und war im Wintersemester Tutor in der Einführungswoche. Ausserdem versuche ich durch das Mitwirken in der AK den TI-Studiengang zu verbessern. Nebenbei noch als Entwickler arbeite und engagiere mich auch im Technischen Hilfswerk ([1]). Wenn es die Zeit erlaubt spiele ich auch Volleyball.


Levi Geiser ()

Datei:Levi.jpg
Levi Geiser

Moin. Ich heiße Levi, komme aus Aachen (ganz im Westen) und studiere seit dem Wintersemester 2013/14 Informatik und Mathematik an der TU. Seit Mitte 2014 bin ich nun in der Freitagsrunde aktiv, sitze in der Ausbildungskommission und im StuPA und helfe bei der Organisation unserer Veranstaltungen. In meiner Freizeit bouldere ich oder spiele Basketball. Vor allem aber höre und mache ich Musik.


Paul Grau ()

Paul Grau

Hi! Ich bin Paul, komme aus Berlin und studiere seit WS 2011/12 TI. Seitdem bin ich auch des öfteren in der Frunde zu Gange (z.B. beim Kickerturnier). Ansonsten arbeite ich hier und da als (un)freier Web-Entwickler.

Weiteres & Kontakt findet sich auf meiner Benutzerseite.


Elias Grünewald ()

Elias Grünewald

Hallo, ich bin Elias (21). Seit dem Wintersemester 2014/15 studiere ich Wirtschaftsinformatik (im B.Sc.) an der TU Berlin und komme ursprünglich aus der Nähe von Fulda. Im Sommer 2015 bin ich nach fünf Jahren Schülervertretung zur Freitagsrunde gekommen und seit dem Wintersemester 2015/16 arbeite ich als Tutor an der Fakultät IV (z.B. für Module der Programmierung oder Datenbanken). Unipolitisch bin ich aktiv als Mitglied des Fakultätsrats (seit 2017), der Ausbildungskommission (seit 2015), des Institutsrats für Wirtschaftsinformatik und Quantitative Methoden (seit 2015), der Prüfungsauschüsse der Fakultät IV (seit 2017), des Studierendenparlaments (seit 2016), der Berufungskommission Software and Business Engineering (seit 2016) und der Unterkommission Qualitätssicherung Modulbeschreibungen (seit 2017). Privat spiele ich schon seit mehr als einem Jahrzehnt Altsaxophon, besuche gerne Festivals und unternehme noch vieles Weitere wie beispielsweise mein Auslandssemester an der Universidad de Sevilla im Wintersemester 2016/17.


Andreas Hechenberger ()

Andreas Hechenberger

Hai, ich studiere wie viele hier Informatik und interessiere mich sehr für Programmiersprachen wie Java und Groovy. Ich bin seit 7 Jahren in Berlin und eigentlich ein gebürtiger Österreicher^^. Ich bin zur Freitagsrunde gekommen weil es eine nette Bande von Leuten ist mit denen ich gerne abhänge, wissen austausche und Kicker zocke^^. Nebenbei geh ich gerne Schifahren, Radfahren und spiele manchmal Eishockey.


Tim Hinkes ()

Tim Hinkes

Ich bin aufjedenfall TimmeeY, und wohne seit dem WS09/10 hier im schönen Berlin, komme eigentlich aus einem kleinen Kaff am Niederrhein in der nähe von Düsseldorf und Krefeld. Ich studiere wie viele andere auch Informatik, und bin im Laufe des WS09/10 zur Freitagsrunde gekommen. Hier findet man Menschen aus höheren Semestern die Ahnung haben und Tipps geben können, dazu kommt nachtürlich der Fachliche Erfahrungsaustausch und sicherlich das kickern. Ich finde es einfach angenehm mit anderen zusammen zu sitzen und zu arbeiten anstatt sich irgendwo mehr oder weniger alleine in einen der Arbeitsräume zu verkriechen und dort heimlich sill und leise sein Zeugs erledigen.


Tim Jungnickel ()

Tim Jungnickel

Auch Tim studiert seit WS 08/09 den Studiengang Informatik. Sein Interesse für die Computer-Wissenschaft liegt dem Informatik Leistungskurs seiner letzten Schule zugrunde. 2010 kommt er zur Freitagsrunde und trifft dort auf Kommilitonen und Verwandte. Auch für eine Runde Kicker ist Tim immer zu begeistern. Beruflich arbeitet Tim als Tutor im Bereich der Theoretischen Informatik im Fachgebiet Theorie Verteilter Systeme und freut sich stets über Fragen und noch mehr über Antworten.

Privat macht Tim nebenbei ein bisschen Musik und beschäftigt sich mit seinen unzähligen Apple Geräten. Wer genauer hinguckt stellt fest, dass Tim:

  • a) immer mit Simpsons Socken aus dem Haus geht und
  • b) in diesem Text nicht in erster Person gesprochen hat.


Jelisaweta Kamm ()

Jelisa

Bonjour, ich bin Jelisa. Ich studiere seit dem WiSe 12/13 an der TU Berlin. Inzwischen habe ich Module aus der Informatik und Wirtschaftsinformatik gehört. Ich arbeite am ZiiK und betreue ausländische Studierende, arbeite als Tutorin und Koordiniere das Fachmentorenprogramm der Fakultät IV.

Als studentisches Mitglied des akademischen Senats, gewähltes Mitglied des StuPa und stellvertretendes Mitglied auf fakultätsebene vertrete ich die Interessen unserer Studierenden nach bestem Wissen und Gewissen. In meiner Freizeit male ich Acryl-Bilder, Laufe und schreibe Artikel (inzwischen seit 7 Jahren). Seit 2017 bin ich Mitglied der Gesellschaft für Informatik e.V. und Fachexpertin für Studierendeninteressen in der Fachgruppe "Informatik und Gesellschaft".

Ich engagiere mich vorallem in der Einführungswoche der Fakultät IV und gestalte unser Studium auf politischer Ebene mit um es möglichst frei, eigenverantwortlich und studierbar werden zu lassen. Man trifft mich am ehesten am Freitag in der Freitagsrunde an.



Jakob Karge ()

Jakob

Hi, ich bin Jakob und seit Mitte 2011 bei der Freitagsrunde. Ich interessiere mich hier vor allem für studentische Lehre (der C-Kurs insbesondere) aber auch in die Politik bin ich reingerutscht, denn Diskutieren mag ich sowieso.

Neben der Uni bin ich VJ und Musiker, generative Kunst im Allgemeinen interessiert mich, daher kam auch mein Einstieg ins Programmieren. Ich hab chronisch wenig Zeit (hurrhurr, ich steh total auf Wortspiele (wenn ein schlechter Wortwitz erklingt, kam's vermutlich von mir (ausserdem bin ich sehr leicht abgelenkt (Oh, eine Blume ...


Andrew K ()

Andy lässt andere Leute seine Beschreibungstexte schreiben, weil er zu beschäftigt mit seinem Studium der Technischen Informatik ist.


Alexander Kührmann ()

Alexander Kührmann

Hallo, ich bin der Alexander und studiere an der TUB Informatik seit dem Wintersemester 2006/2007, mittlerweile sogar schon im Master. Seit einigen Semestern versuche ich mich auch in der Freitagsrunde zu engagieren. Außerdem habe ich Spaß dabei, anderen Studis Dinge zu erklären, weshalb ich als Tutor beim Javakurs, C-Kurs und der Einführungswoche aktiv bin.


Sebastian Kührmann ()

Sebastian Kührmann

Hallo, ich bin der Sebastian und möchte diesen sinnlosen Text demnächst gegen einen sinnvollen Text ersetzen.


Sebastian Lange ()

Sebastian Lange

Sebastian aka bastla studiert seit dem WS2007/08 Technische Informatik an der TU-Berlin. Durch Kontakte zur Freitagsrunde nahm er schon vor Beginn des ersten Semsters an dieser Sonderform des universitären Lebens teil.

Anteil am Gesamtexperiment Freitagsrunde hat er durch die mitadministation des Freitagsrundenservers und in vertretender Stellung durch Fakultäts-politisches Engagement.

Ansonsten liegt sein Hauptengagement in der Renaissance der Amateurfunkgruppe der TU-Berlin, kurz AfuTUB. Unter dem ehemals sehr bekannten Rufzeichen DK0TU soll neuer studentischer Nachwuchs das Shack im obersten Stock des Hauptgebäudes betreiben.

OT Informationen auf der Benutzerseite.


Stefan Laufmann ()

Stefan Laufmann

Hi, ich bin Stefan und studiere seit dem WS09/10 Technische Informatik an der TU Berlin. Zum ersten Mal hatte ich schon in der Einführungswoche Kontakt mit der Freitagsrunde. So richtig in die Unipolitik und andere Aktivitäten der Freitagsrunde bin ich aber erst im SoSe11 eingestiegen. Seitdem engagiere ich mich in der Ausbildungskommission (z.B. Plagiatserkennungssoftware, Studiengangsüberarbeitung) oder organisiere das ein oder andere Event mit, wie die Linux-Installations-Party.

In meiner Freizeit lass ich gerne mal den Computer aus und verplemper meine Zeit anderweitig.

Für Informationen, wie ihr mich kontaktieren könnt, oder womit ich mich gerade im Detail beschäftige, könnt ihr einfach auf meine Benutzerseite schauen.


Christian Lehmann ()

Hallo, ich bin der Christian und möchte diesen sinnlosen Text demnächst gegen einen sinnvollen Text ersetzen.


Stefanie Lehmann ()

Stefi

Hallo, ich bin Stefi. Ich studiere im neunten Semester Elektrotechnik an der TU Berlin und muss immer wieder feststellen, dass das Studium nicht ganz so reibungslos läuft, wie es man gerne hätte. Ich bin bei der Freitagsrunde, um die Unipolitik und aktuelle Themen zu verstehen und zu diskutieren. Bisher habe ich immer mit Jörg die Erstsemestereinführung ET gemacht, was mittlerweile schon Tradition hat. Ich möchte mithelfen, dass auch die Studiengänge im Bachelor/Mastersystem studierbar sind, wo es momentan noch einige Ungereimtheiten gibt. Und natürlich möchte ich den Weltfrieden ;).


Sebastian Lohff ()

Sebastian Lohff

Hallo, ich bin Sebastian bzw. seba (wir haben einfach einen Sebastian-überschuss) und studiere seit dem Wintersemester 2009/2010 Informatik an der TU. Seitdem bin ich auch in der Freitagsrunde aktiv und fass immer mal hier oder mal da mit an. Selbst bin ich leidenschaftlicher Programmierer und frickel eigentlich immer an irgendwelchen Projekten rum. Ausserhalb meines Computerlebens™ mach ich ganz gerne Musik (auch wenn das seit der Uni stark abgenommen hat).


Bernd May ()

Bernd May

Ich studiere seit 2006 an der TU Informatik und bin z.Z. mit dem Masterstudium beschäftigt. Bei der Freitagsrunde bin ich seit Beginn meines Studiums, da ich es als wichtigen Bestandteil meiner Lehrnzeit (sic!) sehe, selbst aktiv an der Gestaltung selbiger mitzuarbeiten.

Mails an mich kannst und solltest Du per PGP/GnuPG verschlüsseln:

GnuPG-KeyID: 6EC47F94
Fingerprint: 97C5 136A 5D44 3FEF FB9B 0633 D530 0C6B 6EC4 7F94

Mehr Informationen über meinen Studienverlauf, Arbeiten an der Uni und meine Gremienarbeit findest du hier


Thilo Michael ()

Thilo Michael

Aloha! Ich bin Thilo, Tholi, Lothi, Litho, Othil oder was man sonst noch so aus den fünf Buchstaben zusammenbasteln kann. Ich kicker seit dem Sommersemester 2013 an der TU (und studiere auch manchmal Informatik). Ich komm ursprünglich aus Bremen und habe meinen Bachelor in Stuttgart an der DHBW gemacht.

Unipolitisch bin bin ich hin im FKR und der AK aktiv und habe die Einführung des Bachelors Medieninformatik begleitet. Zur Zeit bin ich auch in der Unterkommission zur Qualitätssicherung der Module und versuche fieberhaft perfekte Modulbeschreibungen in den Handbüchern zu etablieren :)

Ansonsten mag ich Musik (gerne auch selber machen) und versuche vergeblich den Freitagsrunden A Capella-Chor zu gründen. Oh ja, ich bin auch noch für die Süßigkeiten in der Freitagsrunde zuständig und freue mich immer über Anregungen welche Köstlichkeiten man sonst noch in das Repertoire aufnehmen kann!


Thanh Nhat Nguyen ()

Datei:Bild folgt.jpg
Thanh Nhat Nguyen

Hi, ich bin Nhat und studiere seit dem WiSe2011/12 Bachelor Technische Informatik an der TUB. Ich bin seit Anfang 2012 intern, sitze aber auch in der Ausbildungskommission der Fak4. Ich weiß eigentlich nicht, was ich noch schreiben soll, deshalb beende ich meinen Eintrag mit einem Punkt.


Lennart Oldenburg ()

Lennart Oldenburg

Ahoy, ich bin Lennart und studiere nun mehr im siebten Bachelorsemester Informatik.

Nachdem ich in meiner Einführungswoche im WiSe 2013/2014 viel von der Freitagsrunde in Vorträgen, Partyplanung und beim Ersti-Frühstück mitbekommen hatte, war für mich schnell klar, dass ich ebenfalls mitorganisieren und unipolitisieren wollte. Dementsprechend zügig habe ich angefangen, wichtige Mails zu schreiben und Kicker zu schleppen.

Seit Anfang 2014 bin ich relativ regelmäßig in der Ausbildungskommission und seit der neuen Legislatur ab SoSe 2015 auch als Mitglied im Fakultätsrat unterwegs. Dazu kommen noch einige Unterkommissionen, wie beispielsweise die UK zur Qualitätssicherung der Modulbeschreibungen, kurz UK QuaSiModu. Nebenbei versuche ich auch immer noch, zu studieren, was mir ebenfalls großen Spaß macht.

Solltet ihr Fragen, Ideen oder Anregungen haben, dann schreibt mir eine Mail oder schaut im MAR 0.005 vorbei - manchmal soll ich dort gesehen werden. :)


Philipp Ostertag ()

Hallo, ich bin der Phil und studiere seit dem Wintersemester 2010/11 Technische Informatik. Zur Freitagsrunde bin ich gleich von Beginn an gekommen. Toll finde ich das die Freitagsrunde den Spaßfaktor im Unialltag nicht vergisst und sowas wie das Kickerturnier und die Weihnachtsfrunde organisiert.


Tibor Pilz ()

Tibor Pilz

Hi, ich bin Tibor und studiere hier an der TU seit dem WS 09/10 Informatik im Bachelor. Habe mein Abitur in Luckenwalde gemacht (Pures Kleinstadtfeeling) und bin diesen Sommer nach Berlin gezogen, wo ich nun neben dem Studium die ausfürlichen Möglichkeiten zum feiern ausnutze. Spiele für mein Leben gerne Computerspiele, insbesondere Counterstrike. (1.6 > Source!) Weiterhin gehe ich ab und zu Klettern, spiele sehr gerne Gitarre und Klavier und mag Kommunismus. Weitere anfragen nach meiner Persönlichkeit beantworte ich natürlich auch gerne per Mail. (Ausser du bist ein Spambot. Geh weg, du!)


Sebastian Pipping ()

Ich bin beim C-Kurs mit dem Vortrag über Pointer dabei. Den Kern von RevealFS, das hinter docs.freitagsrunde.org läuft, habe ich geschrieben. Auch wenn ich keine Kurse mehr besuche (Stichwort Diplomarbeit), komm ich immer wieder gern in der Freitagsrunde vorbei.

Tom Priebe ()

Tom Priebe

Irgendwann nach dem jährlichen Sommerfest haben mich einige Freitagsrundler einfach mitgeschleppt und bin seit dem nicht mehr wegzubekommen. Was mich da hält sind vor allem die anderen Mitglieder und die Möglichkeit sich für die Studentenschaft zu engagieren. Das muss nicht immer irgendein hochtragendes Problem sein, sondern kann sich auch beim Engagement für die E-Woche oder die Linux Installparty entfalten.

Abseits von der Uni bin ich vor allem für Memes/Geekzeug, Filme/Serien/Bücher, Typographie/LaTeX, OSS/GNU/Linux, Fremdsprachen/Linguistik und Mountainbiking/Radtouren zu haben.

Meine Kontaktdetails gibts auf meiner Benutzerseite: Tom

So long and thanks for all the fish ><)))°>


Marcel Radke ()

Marcel Radke

Ich studiere TI seit dem WiSe 07. Genauso lange besuche ich auch die Freitagsrunde. Ich mag die E-Woche und interessiere mich für einige Themen in der Ausbildungskommission. Hauptsächlich finde ich aber die gesellige Stimmung in der Freitagsrunde klasse: jede Menge Kommilitonen mit interessanten Projekten und Hobbys. ;)


Magdalena Rätz ()

Magdalena Rätz

Ich studiere seit dem WS 2011/2012 Elektrotechnik. Davor habe ich 6 Semester Jura an der Universität Passau studiert. Da ich mich nicht nur sinnlos über die Dinge aufregen will, die mir in meinem Studium und an der TU nicht gefallen, engagiere ich mich in der Freitagsrunde und hoffe, die eine oder andere Verbesserung zu erreichen.

Wenn ich gerade nicht studiere, singe ich im Chor, spiele, chatte, lese, esse und schlafe. Das übliche eben^^.


Jannik Reichert ()

Jannik Reichert

Hallo, ich bin Jannik und studiere seit dem Wintersemester 2016/2017 Informatik an der TU Berlin. und Psychologie an der FU Berlin, nachdem ich vorher das Orientierungsstudium MINTgrün an der TU absolviert habe. Ich komme aus Berlin und habe 2015 am Gymnasium Steglitz mein Abitur gemacht.

Seit dem Frühjahr 2016 bin ich bei der Freitagsrunde und wirke derzeit in der Ausbildungskommission, in der Kommission für Lehre und Studium, in der Berufungskommission Computational Psychology und im Studierendenparlament mit.

Neben dem Studium lese ich gern alles, was mir vor die Augen kommt, und spreche (!) Latein an der HU Berlin. Darüberhinaus setze ich mich auch mit der Didaktik dieser Sprache auseinander. Generell beschäftige ich mich gern mit Sprache und all ihren inhaltlichen, strukturellen und ästhetischen Aspekten. Außerdem eigne ich mir auch sonst mit Freuden alles an Wissen, das meine Wege kreuzt, an.

Ich bin Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes und kann eine Bewerbung zu Studienbeginn oder ein Engagement, vorgeschlagen zu werden, nur wärmstens empfehlen.


Samii Moghadam, Human ()

Human

Ich studiere seit dem WiSe 2009 Technische Informatik B.Sc. , bin aber erst seit dem WiSe 2012 in der Freitagsrunde aktiv. Ich bin in Berlin geboren und hab auch zum größten Teil in Berlin gelebt, zwischendurch hab ich im Iran und in den USA gelebt.

Ich bin zur Freitagsrunde gekommen um mich mit anderen Hochschulpolitisch zu engagieren, denn als Student kann man mehr an der Uni beeinflussen als man denkt. Ich bin aktives Mitglied der Ausbildungskommission, Kommission für Lehre und Studium und Stellvertreter im Fakultätsrat und Akademischen Senat. Ziel ist es die Interessen der Studierenden eine Stimme zu geben und die Sicht der Studierenden auf Dinge den anderen Statusgruppen zu vermitteln.


Peter Schüllermann ()

Peter Schüllermann

Hallo zusammen, ich studiere zur Zeit den genialen Computer Science Master an der TU. Davor habe ich an der Uni Lübeck meinen Bsc gemacht und meine Liebe zur Gremienarbeit gefunden. Meine Aufgaben in der Freitagsrunde sind verschiedene Berufungskommissionen, StuPa und, neben anderen Dingen, freiwillig gemeldet werden. Wenn ich nicht gerade versuche die Welt zu revolutionieren, lese ich, spiele Simulationen am PC oder nehme an Hackathons teil.


Sebbel ()

Tach auch zusammen, ich bin gebürtiger Hamburger und habe meinen Bachelor in Informatik Ingenieurwesen an der TU-Hamburg Harburg gemacht Ich bin zum Master hier in die Technische Informatik gewechselt. Dem entsprechend habe ein paar Erfahrungen mit Auflagen gesammelt ;).

random knowledge:

  • debian (minimal, enough to survive)
  • c, d
  • etc


Kai Sisterhenn ()

Kai Sisterhenn

Hi, ich bin Kai und ersetze diesen sinnlosen Text nun durch einen noch sinnloseren...


Ich studierte vom WS 09/10 bis SS15 Technische Informatik und bin seit Studienbeginn bis lange nach Studienende in der Freitagsrunde aktiv.

Neben dem Serien/Filme gucken bin ich leidenschaftlicher Zocker, weshalb ich Organisator der Uni-LAN wurde. Mit dem Langsamerwerden des Studiums (Post-5-Semester) wurde ich (uni-)politisch aktiv und war im Prüfungsausschuss Technische Informatik, im Fakultätsrat und der Ausbildungskommission. Ausserdem brachte ich meine finalen 11 Semester in der Studiengangsüberarbeitung für den Bachelor und den Master Technische Informatik ein, half bei der E-Woche als Tutor und engagierte mich in einigen fakultätsübergreifenden Themen.


Ich bin das Prüfungsamtprojektes und auch ansonsten für alle Projekte rund um Raspberry Pis zu haben.


Xenia Spott ()

Xenia Spott

Ich studiere seit dem Wintersemester 2009/2010 Informatik im Bachelor-Studiengang der TU-Berlin. Zur Freitagsrunde kam ich schon in der Einführungswoche, heißt direkt zu Beginn meines Studiums. Ich beteilige mich gerne an der Organisation von Veranstaltungen wie dem Kickerturnier und bin aktives Mitglied der AK.
Nicht zuletzt erhöhe ich aber auch einfach den Frauenanteil der FakultätIV. Schaden kann das glaube ich nicht. ;)

Privat interessiere ich mich besonders für Menschen und ihre Ideen, sowie Wirklichkeit und Wahrnehmung. Vereint finde ich diese Themen immer wieder in dem Medium "Buch", wodurch meine Liebe zu diesem wohl geklärt ist.


Christian Struck ()

Christian Struck

Es ist nun 01:18, ich glaub es ist trotzdem zu früh für diesen Text.

Person
Name: Struck
Vorname: Christian
Studium: Informatik B.Sc
Begin: WS09

Ich bin aktiv in der Ausbildungskommission, sitze im StuPa und habe auch schon in einer Berufungskommission die Interessen der Studierenden vertreten.

Bei Ckurs war ich Tutor und werde ebenso beim Javakurs einen kleinen Teil beisteuern.

Außerdem bin ich CAcert Assurer und habe auch einen Teil zu Opalix beigesteuert.

Meine Freizeit nutze ich für Freunde, Linux Distributionen, kleinen Spielereien (z.B der Abfahrtsanzeige im neuen Kult-frunden Raum im MAR 0.005) und DotA (LAN).

Ihr könnt mir natürlich immer Fragen an meine Email schicken oder einfach mal im Raum MAR 0.005 vorbeischauen.


Nico Suhl ()

Nico lässt andere Leute seine Beschreibungstexte schreiben, weil er zu beschäftigt mit seinem Informatik-Studium ist.


Duc Linh Tran ()

Datei:YetToBe.png
Duc Linh Tran

Hey, ich bin Linh, komme aus Berlin (Abi am Heinrich-Hertz-Gymnasium gemacht) und studiere seit dem WS 12/13 Informatik Bc. Meine DNA ist vietnamesischer Abstammung. Wenn ich nicht gerade irgendwas für die Uni tue und auch wenn ich versuche, etwas für die Uni zu tun, findet man mich eigendlich immer Nachmittags in der Frunde wo ich gerne kicker und immer für Gespräche offen bin :)


Oliver Wallin ()

Hallo, ich bin der Olli und studiere seit dem WS 10/11 Elektrotechnik an der Fak IV. Seit meinem ersten Semester bin ich in der Freitagsrunde und seit meinem dritten in der Unipolitik tätig. Ich bin aktiv in der Ausbildungskommission und im Fakultätsrat. Meine wichtigsten Themen in der Unipolitik sind die Studierbarkeit unserer Studiengänge und die Erhaltung studentischer Flächen. Da sich unsere Studiengänge gerade in der Überarbeitung befinden, freue ich mich über jeden Ideeninput für die Überarbeitung, damit das Studium wieder studierbarer wird.

In meiner Freizeit bastle ich gerne an (elektrotechnischen) Sachen zuhause oder im Lötlabor der Fakultät IV. Seit diesem WS betreue ich als Tutor das ET-Pflichtmodul Projektlabor. To be continued...


Robert W ()

Hallo, ich bin der Robert und wollte diesen sinnlosen Text eigentlich nie gegen einen sinnvollen Text ersetzen. Jedenfalls bin ich Student an der Fak4 seit 2009. Ich möchte versuchen, mich mehr in der Unipolitik einzumischen. Außerdem versuche ich meinen digitalen Fußabdruck zu verwischen, was sich als viel schwieriger herausstellt, als ursprünglich gedacht.


E. F. Jonathan Wonneberger ()

Jonathan Wonneberger

Was? Ich bin schon wieder der Letzte in der Liste? Naja, irgendwann werd ich mich wohl damit abfinden muessen...

Als einer der wenigen hier an der Uni bin ich ein Ur-Berliner. 2009 hab ich mein Abi am Otto-Nagel-Gymnasium in Marzahn-Hellersdorf abgelegt, und noch im gleichen Jahr mein Studium der Technischen Informatik hier an der TU begonnen. Die Freitagsrunde war fuer mich von Anfang an ein wichtiger Teil meines Studiums. Ob ich mich nun in der Ausbildungskommission fuer ein besseres Studium einsetze, mich um die Versorgung mit Mate kuemmere oder den Abend auf dem Sofa ausklingen lasse. Nicht zuletzt steht in der Frunde der allseits beliebte Kicker.

In meiner restlichen Freizeit engagiere ich mich im GKR der Ev. Kirchengemeinde Biesdorf und betreue dort die Junge Gemeinde sowie die Konfirmanden. Zudem geht leider auch ne menge Zeit fuer Filme und/oder Serien drauf. Und falls der Frust mal raus muss, habe ich ein Mapex-M-Series im Keller stehen ;)

good night, and good luck! JonWon


Mathias-Emanuel Hartmann ()

Ich studiere seit WS 16/18 technische Informatik an der TU und bin IT-Tutor am Institut für Kunstwissenschaft und historische Urbanistik. Außerdem sitze ich in der AK der Fak. IV



Das sind die Mitglieder der Freitagsrunde - Zurück zu unserer Selbstdefinition.

(zu den ehemaligen Mitgliedern.)