Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Meta:NeueStuPO

Zur Umstellung auf die neue StuPO Informatik voraussichtlich zum WiSe 05/06 folgt einige Umorganisation der Lehrveranstaltungen. Im Zuge dessen wird auch das Wiki umgeräumt und folgende Aufgaben sind zu erledigen:

Neue Kategorisierung

Vorschläge von Ellen:

Die Kategorie: Lehrveranstaltungen (StuPO 90), für allgemeine LV zu nehmen ist okay, gehören wir aber nicht auch dazu? ;)
Die Kategorie: Lehrveranstaltungen (StuPO Informatik): ist damit Diplom oder Master/Bachelor gemeint? Besser ist eine Zuordnung im Namen, wie: Lehrveranstaltungen Informatik (StuPO 90) , denke ich ^^. Das würde gut mit den Umbenennungen mit den LVs matchen.

--Ellen 08:42, 28. Feb 2006 (CET)

Du hast Recht, man sollte da noch besser trennen. Den Diplomstudiengang gibt es ja dann doch eh nicht mehr, oder? Und inhaltlich dachte ich an eine Baumstruktur, also
Lehrveranstaltung {ABWL, Signale und Systeme}
 - Lehrveranstaltungen Informatik Vordiplom (StupO 90)  {Informatik 1, TheGI 1 (alt), ...}
 - Lehrveranstaltungen Informatik Master (StupO Informatik) (oder sowas)
 - Lehrveranstaltungen Informatik Bachelor (StupO Informatik)  {MPGI 1, TheGI 1 (neu), ...}
-- Robert Buchholz 19:19, 28. Feb 2006 (CET)
Die Baumstruktur sieht gut aus. Den Diplomstudiengang wird es hoffentlich noch eine Weile geben. Schliesslich will ja meinereiner auch eins haben ;). Es gibt halt nur keine Neuimmatrikulationen und dazu kommen die Äquivalenzlisten für das Grundstudium (für auslaufende LV's). Ellen 20:31, 28. Feb 2006 (CET)

Umebennung der Artikel

  • Namensschema: Lehrveranstaltung (StuPO), z.B.
Informatik 1 (StuPO 90)
  • Alle Lehrveranstaltungen, die nach StuPO 90 angeboten werden, müssen umbenannt werden (Lemma) und in die extra Kategorie verschoben werden.
    • Hierbei gleich Korrektur der Titel: TheGI 1 -> Theoretische Grundlagen der Informatik 1
  • Alle neuen Artikel werden angelegt nach dem neuen Schema. Bsp:
Methodische und Praktische Grundlagen der Informatik (StuPO Informatik)
  • Einrichten von Redirects Informatik 1 -> Informatik 1 (StuPO 90) (automatisch beim Verschieben)
  • Einrichten von Redirects MPGI I -> ...

Vorschläge von Ellen:

Warum Titelkorrektur: TheGI 1 -> Theoretische Grundlagen der Informatik 1 ?

--Ellen 08:46, 28. Feb 2006 (CET)

Das ist ja der eigentliche Titel der LV. Ich bin sehr für Abkürzungen mittels Redirects, aber die Abkürzungen ersetzen halt nicht den den Titel, besonders wenn man bedenkt, dass sich Leute ja darüber informieren wollen (die LV also vielleicht noch gar nicht kennen).
Hmmm das Argument hat was. Würde so eine Umbenennung weitere Folgen haben? Auf Links oder so? Ellen 20:35, 28. Feb 2006 (CET)
Wenn Redirects existieren, gehen alle weiteren Links weiter :-) Robert Buchholz 13:02, 2. Mär 2006 (CET)
Machen wir das in der nächsten vorlesungsfreien Zeit - und vergessen dieses Stückchen Arbeit nicht *Notiz schreib* ;-) --Ellen 17:37, 27. Mai 2006 (CEST)
Ja, ja, ja... :-) Robert Buchholz 20:57, 27. Mai 2006 (CEST)

Anpassen der Übersichtsseiten

Weitere Auswirkungen

Bachelor <-> Diplom

Sollte man evtl. langsam schauen, dass man alles auf die aktuelle Studienordnung 'runterbricht? Die Diploma sind doch faktisch (leider) schon ausgestorben und die paar übrigen werden ihre Infos nicht von hier beziehen, oder? Also so bitter das klingt, aber es gibt ja kaum noch Leute, mit denen sie sich austauschen könnten. Dann könnte man alles auf die Bachelor-StuPO beziehen (außer ET, hier sollte man die alte StuPO noch ein wenig online lassen), das dürfte aber einiges an Ordnung 'reinbringen, und vor allem Ersties die Übersicht erleichtern, oder? --DerSteFfi 14:31, 13. Aug. 2010 (CEST)