Sitzung: Jeden Freitag ab 15 Uhr c. t. online. Falls ihr den Link haben wollt, schreibt uns. Manchmal auch im MAR 0.005 (Jemensch da?). Macht mit!

Grundlagen des Management I

(Weitergeleitet von Grundlagen des Management)

Musterklausuren

Bitte beachte die Hinweise zu Altklausuren.

Fehler in den Lösungen an uns melden

Grundlagen des Management I ist eine Veranstaltung aus der Reihe "Fachübergreifendes Studium", die von der Fakultät VII (Wirtschaft und Management) angeboten wird. Sie ist seit der neuen Bachelor-StuPO Pflichtveranstaltung im fünften Semester des Studiengangs Informatik. Bestehend aus reinen 4 SWS Vorlesung erbringt sie 6 ECTS-Leistungspunkte.

Inhalt

  • Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre (Controlling, "ABWL in a nutshell")
  • Innovations- und Technologiemanagement
  • Marketing
  • Logistik-Management

Tipps und nützliche Infos

Persönliche Kommentare

Die Vorlesung, die den gesamten Donnerstagmorgen füllt (8:30-12:00) hat mich eines gelehrt: Die Tischbänke im H1058 sind deutlich härter als mein Kopfkissen.
- - Robert Buchholz 02:26, 19. Aug 2006 (CEST)
Diese Vorlesung, zu meiner Zeit noch freiwillig belegt, war eine der schlechtesten im ganzen Grundstudium. Unstrukturiert, oberflächlich, und als Einführung ungeeignet. Anstatt die Grundlagen detailliert einzuführen, jagen einen vier Dozenten durch einen Stapel von Powerpoint-Folien. Ein logischer, in sich konsistenter Aufbau der Grundlagen der angewandten Wirtschaftswissenschaften wird hier nicht vermittelt. Wenigstens kennt man danach noch mehr Anglizismen und weiß, vor welchen "Buzz Words" man in Zukunft davonlaufen sollte.
--BjörnBrandenburg 13:36, 31. Okt. 2006 (CET)