Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

FU-Streik 2005

History Lesson!
Dieser Artikel spiegelt sehr wahrscheinlich nicht mehr den aktuellen Stand wider, könnte aber trotzdem von Interesse sein.

Die Studierenden der FU beschlossen am 29.11.2005 in einer Vollversammlung einen einwöchigen Warnstreik für die erste Dezember-Woche beschlossen. Zentrale Punkte des Streiks waren Probleme bei der Umstellung auf Bachelor/Master sowie die fehlerhafte FU-Verwaltungssoftware.

Andere Unis haben sich dem Streik nicht angeschlossen. Die Seiten des Asta FU sind leider nicht sehr aussagekräftig, so dass wir uns hier nur auf Presseberichte stützen können:

Sehr tendenziöser Artikel, der im besten Fall eine Anlass zur selbstkritischen Betrachtung des Streiks gibt.
  • Kreuzung blockiert - FU: Studierende ärgern sich über abgesagte Debatte (Tagesspiegel, 13.12.2005)