Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Einführungswoche 2010/Feedback

Feedback

Benutzte den BEARBEITEN - Link um inhalt dieser Seite hinzuzufuegen.


Gute Erfahrungen

  • Es gab eine Feedback-Seite im Wiki ; ) --Tkroenert 15:15, 3. Aug. 2010 (CEST)

Schlechte Erfahrungen

  • Laut Fakultätshomepage gehört die im i-café stattfindende Party mehr oder weniger offiziell mit zum Programm der Einführungswoche. Es wäre schön, wenn dies in irgendeiner Form auch den (gestern Abend wieder besonders schlecht gelaunten) Pförtnern kommuniziert wird und sie im Vorfeld darauf sensibilisiert werden, dass an dem Abend viele Leute das Einlassprotokoll (ab 22 Uhr nur mit Studierendenausweis, keine Externen) noch nicht kennen und da dementsprechend etwas nachsichtiger und geduldiger sind. Das Gemecker (garniert mit ein paar leeren Drohungen) der Pförtner viel gestern Abend auf ein paar arme i-caféler ab, war weniger spaßig. Da ich nicht weiß, wer von Seiten der Fakultät aus für die Organisation der Einführungswoche zuständig ist, schreib ich das jetzt mal hier hin und hoffe, dass ihr das entsprechend weiter piped. Erfahrungsgemäß sind die Pförtner deutlich entspannter drauf, wenn sie irgendeinen offiziell aussehenden Schriebs von der Verwaltung haben. Martin
  • Ja, auch einigen von uns wurde durch einen der Pförtner mit dem Rauswurf durch den Wachschutz gedroht, als wir von unserem Raum aus wieder nach unten wollten. Ob wir zur Party gehören würden - wir hätten in diesem Teil des Gebäudes nichts verloren und er wolle jetzt unsere Ausweise sehen (er meinte damit in die Hand nehmen) und im Übrigen hätte er sich das Gesicht gemerkt, etc. War leider weniger Lustig - aber es handelte sich um denselben Pförtner, der auch Euch Stress gemacht hat. Er hat uns dann noch indirekt unterstellt ja möglicherweise Büros aufbrechen zu wollen oder so, jedenfalls meinte er, er sei für "Recht und Ordnung" in diesem Gebäude zuständig und wir würden uns ja auch beschweren, wenn Büros aufgebrochen würden. Als wir meinten, wir hätten das Recht uns zu jeder Tages und Nachtzeit im Gebäude frei zu bewegen fing er noch an zu argumentieren, dass wir ja keine Angestellten seien - das Argument, dass wir durchaus (fast) alle auch an der TU arbeiten (als Tutor) wollte er dann nicht gelten lassen, weil wir ja nur Studierendenausweise und keine Mitarbeiterausweise hätten. However - wir meinten, er könne ruhig den Wachschutz holen da wir eh gerade dabei seien, das Gebäude zu verlassen und er der Einzige sei der uns im Weg steht - und dann meinte er, er stünde uns nicht im Weg. Da sind wir halt gegangen und haben ihn weiter motzen lassen. Ich hab ihm dann noch ein 'wenns ihnen Spass mach und trotzdem noch nen Schönen Abend' entgegengebracht und dann sind wir in den Aufzug. Er meinte noch er müsse ja schliesslich einen Bericht schreiben, und dafür wollte er eigentlich unsere Namen, etc. Keine Ahnung was ihm über die Leber gelaufen ist, aber im EB waren die alle WESENTLICH entspannter und interessanterweise ist im EB WESENTLICH mehr los, auch in Richtung von Leuten die der Meinung sind Feuerlöscher zu entleeren, etc. - Sowas gab es im Franklin nie. Weiss also nicht warum er meint so nen Stress machen zu müssen. Vielleicht hats ihn genervt, das an dem Abend alle mehr Spass haben als er - zumal _er_ nicht die Einlasskontrolle gemacht hat in der Pförtnerloge.
Zu der Sache mit dem Ausweis: Soweit ich richtig informiert bin haben TU Angestellte außerhalb der Öffnungszeiten nichts im Haus zu suchen. Oh man oh man, Na das schafft doch Vertrauen zu unseren Pförtnern. Unsere Mitarbeiter zeigen immer wenn sie Sonntags nochmal ins Büro müssen den alten Studentenausweis vor. --Jungnickel 22:03, 24. Okt. 2010 (CEST)

Ideen

Unsortiert