Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Diskussion:VBB

Wieso steht auf der Seite vom VBB das sie nur für S- und Regionalbahn verantwortlich sind? Bzw. wie können sie dann übers Sem.-ticket verhandeln da dieses ja auch für U-Bahn gilt.

--

Wenn mich nicht alles täuscht, gehört die S-Bahn zur DeutschenBahn, "verantwortlich" ist in diesem Zusammenhang wohl etwas missverständlich... Den Text hier sollte man bei Gelegenheit mal überarbeiten ;)

--FelixB 12:29, 30. Okt 2004 (CEST)


Habe ich bereits vorhin korrigiert. Der VBB selber ist für gar kein Verkehrsmittel verantwortlich, es ist nur ein Interessenverbund aus insgesamt 42 Verkehrsunternehmen (die grössten sind die BVG und die S-Bahn Berlin GmbH) in Berlin und Brandenburg um einheitliche Tarifzonen zu schaffen.

--Thomas 12:43, 30. Okt 2004 (CEST)