Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Diskussion:Kassensystem

Interface

  • zur Diskussion stehen auch noch die Art des Interfaces (wobei wie ich finde dies zu diesem Zeitpunkt (Analyse)) noch keine Rolle spielt. Prinzipiell stehen Touchscreen und Browser als "Grundidee" zur Verfügung. --Jungnickel 02:59, 26. Sep. 2010 (CEST)
    • zu eigenem Punkt auf der eigentlichen Seite gemacht --Jörg F 10:37, 26. Sep. 2010 (CEST)

Meine alten gesammelten Werke

Das Ding sollte in Frontend und Backend aufgeteilt werden. Backend dann eventuell mal irgendwann auf unserem Server

Die Kontostände könnten eigentlich in unseren LDAP gespeichert werden (nicht die buchungen)

man sollte auch einen betrag X bezahlen können, wenn ein produkt nicht in der datenbank ist

Wenn man Bargeld aus der Kasse nimmt sollte man das verbuchen können

Jede Woche oder einmal am Tag bekommt jeder eine Email, wenn er Schulden hat. Diese Email enthält einen kurzen Tag, der bei einer Überweisung in den Verwendungszweck muss.

der kassenwart kopiert die csv-dateien des online-bankings in eine eingabebox auf einer webseite, das kassensystem parst alle überweisungen und berrechnet neue kontostände, sammelt alle buchungen, zeigt sie dem kassenwart und schickt dann an alle betroffenen eine mail mit dem neuenkontostand und der buchung.

Interface: webseite und touchpad, damit man sich den kontostand von zu hause ansehen kann und nen schokoriegel bezahlen kann ohne lange anzustehen.

beim interface koennte man auch gleich den mpd integrieren, so dass man nur noch ein programm am laufen hat!

ich habe hier auch noch kassen-displays (die dem kunden den endpreis anzeigen)

authentifizierung gegen unseren ldap?

man könnte sogar alle produkte in den ldap einpflegen, inklkusive bild...

/Florian

Update

  • Kassensystem updaten! @seba, tkroenert