Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Benutzer Diskussion:Thorsten

Regeln für den Beamerverleih

  • 50 Euro Pfand + Personalausweis (oder vergleichbares) abgeben
-okay --Ellen 19:03, 23. Nov. 2006 (CET)
-Hmm..es kam der Einwand, was wir machen, wenn der Ausweis verloren geht. Also vielleicht doch nur ne Ausweiskopie?! --thorsten 20:44, 23. Nov. 2006 (CET)
  • Rückgabe am selben Tag bis 18 Uhr....wenn Verleih über Nacht 20 Euro Abnutzungs und Risikogebühr
-hmm, es sind nicht immer alle da --Ellen 19:03, 23. Nov. 2006 (CET)
- Versteh ich nicht --thorsten 20:44, 23. Nov. 2006 (CET)
- Es muss jemand im FR sein UND "jemand" von der Verwaltung muß das Vieh einschließen können ... --Ellen 11:22, 24. Nov. 2006 (CET)
  • zu haltender Vortrag muß uns vorliegen und frei zugänglich sein (wir helfen auch gerne beid er Raumorganisation dazu) und muß auf dem Campus stattfinden
-okay --Ellen 19:03, 23. Nov. 2006 (CET)
  • für Schäden und Verluste, die nicht von rundum glücklich abgedeckt werden haftet ausschlißlich der ausleihende
-
- Kein okay? --thorsten 20:44, 23. Nov. 2006 (CET)
  • diese Regelungen werden Vertraglich festgelegt, sofern dies möglich ist
-okay --Ellen 19:03, 23. Nov. 2006 (CET)

Wie organisieren wir das

  • Jede WOche sind 2 Leute verantwortlich
-das wird ja noch schwieriger, als Vertreter f. die AK und den FKR zu finden ^^ -Ellen 19:03, 23. Nov. 2006 (CET)
-- Deshalb muss ja auch jeder mal.
--- Muß? Bin dagegen. Ich bin nicht in der Freitagsrunde, um zwingend am Beamerverleih teilnehmen zu müssen. Sorry, aber so etwas geht mir gegen den Strich.--Ellen 11:22, 24. Nov. 2006 (CET)
  • Wer diese WOche dran ist hängt an der Tür aus und steht im Wiki
-
  • JEDER der einen Raumschlüssel hat kommt mal dran (der Rest fällt aus offensichtlichen Gründen aus)
-klingt reichlich undemokratisch --Ellen 19:03, 23. Nov. 2006 (CET)
--inwiefern undemokratisch? Jeder hat die selben Rechte und Pflichten. Und alle 6 Wochen mal nen Fingerkrum machen für das privilieg nen eigenen Raum ind er UNi zu haben sollte man von jedem verlangen können (und die, die ohne hin ihre Finger krum machen sind sowieso oft genug da, das sie das hinkriegen sollten. Die alternative wäre, das wie üblich alles ane inem hängen bleibt...was Aufgrund des von mir erwarteten Aufwands zum sofortigen Tod dieses Projekts führen würde. --thorsten 20:44, 23. Nov. 2006 (CET)
---Ich mache schon eine Menge und habe eine Menge gemacht. Zudem habe ich 3 Tage die Woche _keine_ LV an der TU - sorry, was soll das? Ich bin gegen Zwang. Schließlich habe ich den Schlüssel, da ich auch aktiv an der Gremienarbeit teilnehme und nicht wegen Beamerverleih oder anderen "Dienstleistungen" außerhalb der Unipolitik. --Ellen 11:22, 24. Nov. 2006 (CET)
  • Keine Ausnahmen von obigen Regeln..auch nicht für Freunde
-
  • Wer sich als unzuverlässig herausstellt gibt seinen Schlüssel einem "besseren", sofern vorhanden
-davon haben wir aber einige ... wer definiert "unzuverlässig"? --Ellen 19:03, 23. Nov. 2006 (CET)
-- Unzuverlässig ist derjenige, der wenn er dran ist nichts macht. --thorsten 20:44, 23. Nov. 2006 (CET]
---Da gibt es auf jeden Fall Diskussionsbedarf s.o. --Ellen 11:22, 24. Nov. 2006 (CET)
  • Betriebsprüfung vor und nach jedem Ausleihvorgang
-okay --Ellen 19:03, 23. Nov. 2006 (CET)
  • Ausleihzeiten nach Absprache, aber 10-18 Uhr sollte immer möglich sein
-okay --Ellen 19:03, 23. Nov. 2006 (CET)
  • eingenommenes Geld wird ausschlißelich in den Beamer reinvestiert
-
  • Anmelden für den Beamer mind. 48h vorher (bekannt machen). Den Verantwortlichen steht aber frei auch kürzere Anmeldungen zu akzeptieren.
-okay --Ellen 19:03, 23. Nov. 2006 (CET)
  • First come , first served, Qualität der geplanten Vorträge zu beurteilen ist zu Subjektiv.
-okay --Ellen 19:03, 23. Nov. 2006 (CET)