Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Benutzer:Laurence

Laurence Benutzerseite

Die Seite ist noch Baustelle.

Einfuehrungswoche

Gedanken, Ideen, etc. zur Etechnik Erstiwoche 2011 hier her.

Unirallye: Wo hattet ihr Schwierigkeiten? Die am schlimmsten bohrende Frage war wieviel mL Volumen ein Mensa-Pudding Becher hat; und welche Gruppe Amateurradio Kommunikation (Frage 3) betreibt ist mir gerade ein Raetsel.


Thema Gruppenarbeit

> "Generell sind wenig E-Techniker in der Versammlung, wie kann man diese aktivieren? Auch in den Gremien der Fakultät sind meist Informatiker. Es gibt einen Zusammenhalt der Studierenden innerhalb der Studiengänge. Die Informatiker sind Gruppenarbeit über mehrere LVs gewohnt, bei den E-Technikern hingegen gibt es wenige Gruppenarbeit. Das Projektlabor oder eine ähnliche LV sollte gleich im ersten Semester für die ET stattfinden, um Gruppenarbeit zu fördern. Die Umgestaltung der Erstsemesterwoche wird auch angedacht, um in der ersten Woche gleich feste Gruppenbildungen zu ermöglichen."

(Microsoft Word - 2011-04-27.AK-Protokoll.Periode 6.Sitzung 2.docx)

In der Anfangsveranstaltung durfte sich ja jeder eine UebungsleiterIn aussuchen worauf dann ziemlich hastig ~20er Gruppen gebildet wurden. Hat definitiv mehr Spass gemacht, die unirallye in der Gruppe zu machen, aber man will darueber hinaus ja auch noch die anderen kennenlernen. Bei angeblichen 1200 neuen E-Technikern dieses Semester vielleicht aber doch eine gute Loesung. (Zu diesem Thema soll hier noch mehr entstehen)

--Laurence 01:55, 19. Okt. 2011 (CEST)