Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Benutzer:Ellen: Unterschied zwischen den Versionen

(veraltet :-))
 
(20 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Hallö,
 
  
 
Ich bin in der Freitagsrunde – quasi die Informatik-Ini hier. Informationen über unser Wirken und  unsere Arbeit gibt es hier im Wiki. Wissenswertes über mich persönlich folgt mal im Telegrammformat, sonst wird das nie lesbar ...
 
 
* Erststudium in BWL mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik (ohne viel Informatik hehe)
 
* bei Siemens durch eine harte Schule gegangen, dort sehr erfolgreich gewesen - man vermisst mich immer noch :)
 
* nun Studentin an der Technischen Universität in Berlin, Informatik Grundstudium
 
* bin studentische Vertreterin im Fakultätsrat, im Konzil und stellvertretende Vorsitzende der Ausbildungskommission
 
* bin 26 Jahre
 
* Dickkopf
 
* extrem selbstbewusst *g*
 
* Tierlieb (ich esse eben gerne)
 
* großes Engagement, wenn es was zu verbessern gibt (deswegen bin ich hier)
 
 
 
Unipolitisch vertrete ich die Studenten der Fakultät 4 (Elektrotechnik und Informatik), um die derzeitigen Lern- und Arbeitsbedingungen zu verbessern und die studentischen Interessen zu wahren – die ja recht häufig nicht ganz mit den Interessen der Professoren übereinstimmen :).
 
 
Durch meine bisherige Berufserfahrung habe ich praktische und recht umfangreiche Kentnisse über Themen wie BWL, Consulting- und Teaching-Techniken - vor alledem sehr viel Projekterfahrungen erworben. Ich freue mich schon, diese noch gezielter im Hauptstudium einsetzen zu können, um mit den Professoren bestimmte Themen aus der Praxis weiterentwickeln und einfach schön über diese Dinge disskutieren zu können ;).
 
 
Mein technisches Know-How liegt auf den Gebieten Network-Security und MetaDirectory. Vor allem Themengebiete in Recht, Gesellschaft, Management im Bereich Informatik (z.B. Patente, Security, systemunterstützte Entscheidungen im Management, Unternehmens-Infrastruktur usw.) will ich noch im Hauptstudium vertiefen.
 
 
 
Mail: elmi@cs.tu-berlin.de
 
 
 
Gruß,
 
 
Ellen Michelsen
 
 
 
-- [[Benutzer:Ellen|Ellen]] 16:32, 14. Mai 2005 (CEST)
 
 
 
-------------------------
 
 
== Arbeitsbereich ==
 
 
 
* Zentraler [[Benutzer:Ellen/Notizen|Notizzettel]], weil ich nicht immer den richtigen Rechner dabei habe. Auf das Wiki kann ich von überall zugreifen.
 
 
 
* [[Benutzer:Ellen/Semesterrundschreiben neue/alte Profs]]
 
 
 
* [[Benutzer:Ellen/Kreative Sinnig- und Unsinnigkeiten]] : Eine kreative Wiki-Unterhaltung mit [[Benutzer:Martin Häcker|Martin]]. :)
 
 
 
* [[Benutzer:Ellen/Mentorenprogramm Erstsemester]]
 
 
 
 
[[Kategorie:Freitagsrunde]]
 

Aktuelle Version vom 1. November 2009, 00:19 Uhr