Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Reformfraktion: Unterschied zwischen den Versionen

K
 
(11 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Zusammenschluß eher links-liberaler Hochschullehrer, Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Studenten, die im Akademischen Senat der TU die so genannte Türfraktion stellt. Die  [[Türfraktion]] sitzt im Akademischen Senat in der Nähe der Tür gegenüber der Fensterfraktion. Die Reformfraktion trifft sich im [[Cafe Campus]].
+
Zusammenschluß eher links-liberaler Hochschullehrer, [[WM|wissenschaftlicher]] und [[SoMi|sonstiger]] Mitarbeiter, die im Akademischen Senat der TU die so genannte Türfraktion stellt. Die  [[Türfraktion]] sitzt im Akademischen Senat in der Nähe der Tür gegenüber der Fensterfraktion. Seit den Wahlen im April 2003 stellt die Reformfraktion nur noch eine Minderheit der Sitze.
 +
 
 +
Die eher links/liberal orientierten Studenten aus dem Umfeld des [[BreiLiBü]] gehören nicht direkt zur Reformfraktion, stimmen aber inhaltlich mit ihr oft überein und unterstützen die Fraktion meist.
 +
 
 +
Weitere Gruppen, die in der Reformfraktion mitarbeiten:
 +
* [[Freitagsrunde]]
 +
* [[Mittelbauinitiative]],
 +
* [http://www.verdi-tu.de/ mehr bewegen - ver.di!],
 +
* [http://www.pressestelle.tu-berlin.de/newsportal/hochschulpolitik/2013/online-wahlspezial_2013_der_hochschulzeitung_tu_intern/gremienwahlen_2013_gruppe_studentinnen_und_studenten/#497169 Studis Fak. 1, 2, 6 und 7],
 +
* [http://eb104.tu-berlin.de/ EB 104],
 +
* [[UTEX-Plenum]],
 +
* [[LAAQS]]
 +
* und andere.
  
 
[[Kategorie:Uni-ABC]]
 
[[Kategorie:Uni-ABC]]
 +
[[Kategorie:Gruppierung]]

Aktuelle Version vom 17. August 2017, 01:01 Uhr

Zusammenschluß eher links-liberaler Hochschullehrer, wissenschaftlicher und sonstiger Mitarbeiter, die im Akademischen Senat der TU die so genannte Türfraktion stellt. Die Türfraktion sitzt im Akademischen Senat in der Nähe der Tür gegenüber der Fensterfraktion. Seit den Wahlen im April 2003 stellt die Reformfraktion nur noch eine Minderheit der Sitze.

Die eher links/liberal orientierten Studenten aus dem Umfeld des BreiLiBü gehören nicht direkt zur Reformfraktion, stimmen aber inhaltlich mit ihr oft überein und unterstützen die Fraktion meist.

Weitere Gruppen, die in der Reformfraktion mitarbeiten: