Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

TechGI (StuPO90)

Entsprechung in der Bachelor-StuPO: TechGI 1 (Bachelor).

Musterklausuren

Bitte beachte die Hinweise zu Altklausuren.

Fehler in den Lösungen an uns melden

Technische Grundlagen der Informatik

Pflichtveranstaltung im Grundstudium für Studierende der Informatik.

Inhalt


Tipps und nützliche Infos

Die Vorlesung wird von Prof. Post gehalten. Da die Anzahl der Zuhörer mit der Zeit fast exponentiell abnimmt und sich am Ende auf ca. 20% der gesamten Zuhörerschaft einpegelt, ist es trotzdem ratsam mindestens eine Person aus den Kleingruppen dort vor Ort zu haben. Das ausgegebene Skript umfasst zwar 100% des Lehrstoffes, ist aber teilweise fehlerhaft. Einige Formeln sind einfach falsch und ein paar Zeichnungen enthalten keine Beschriftungen. Da das Skript zu der Klausur zugelassen ist, sollte es wenigstens richtig sein :).

Die Anmeldung zur Klausur erfolgt über einen gesonderten Zettel, welcher mit dem ersten Übungsblatt ausgegeben wird (Man bekommt ihn wohl auch im Sekratariat (FR3052).). Abgabe des Zettels beim Tutor oder im Sekretariat.

-- Ellen 15:55, 16. Dez 2004 (CET)


Buchtipp von Robin:

Die ganze Veranstaltung ist für den Arsch! Entschuldigung erstmal, aber so ist es! Niemand kann einem was erklären, und so kommt mit der Zeit das Gefühl auf, man würde nichts raffen! Aber aufgepasst:

Seht Euch die Klausuren alter Semester an, und ihr stellt fest, dass sich so ziemlich alles wiederholt! Egal wieviel der Prof labert, letztendlich sind es nur ein paar Formeln pro Kapitel, die es zu verwenden gilt. Weiß man einmal wie es geht, so hat man keine Probleme mehr! Fragt einfach Studenten höherer Semester, wenn ihr mal nicht weiter kommt!

Wer interessiert ist, den Stoff mal richtig erklärt zu bekommen, dem empfehle ich folgendes Buch:

        Technische Informatik
        ISBN: 354040418x
        Schiffmann - Schmitz
        Fachbuchhandlung gegenüber PN-Gebäude
        29 Euro

Hier ist alles drin was in der Vorlesung vorkommt! Gleiche Reihenfolge, nur besser erklärt!

Noch ein kleiner Tipp: Dreiecksschaltungen in Klausuren, sind meist keine! Umformung macht es sichtbar!!!

Soviel von mir! viel Glück! ;D

Robin Sedlaczek

Robin.Sedlaczek@WaveDevelopments.de

www.WaveDevelopments.de

Weblinks


Persönliche Kommentare

(Nicht unterschriebene Kommentare werden gelöscht!)