Projekt-Ideen

Hach, wie die Zeit vergeht!
Dieser Artikel ist veraltet. Könntest Du uns helfen, ihn zu aktualisieren?

Auf dieser Seite stellen wir Ideen vor, die uns wichtig sind, die aber bisher nicht konkret ausgearbeitet wurden.

Wer Lust hat, sich dabei zu engagieren, kann sich bei uns melden!


Web-Community der Fakultät IV

  • Etablierung eines Forums, unterstützt von der Freitagsrunde
  • Kriterien: studiengangübergreifend und semesterübergreifend


Podcast der Lehrveranstaltungen

Es gibt an dieser Universität eine Menge sehr schlechter, und ein paar sehr guter Lehrveranstaltungen. Aus Prinzip, aber auch als Werbung für die Universität, wäre ein Podcast, der immer wieder eine besonders gute Lehrveranstaltung bringt eine tolle Sache. (By the way: Die Freitagsrunde besitzt bald einen Camcorder, der die Aufnahme von Veranstaltungen zu einem Kinderspiel machen wird. :) Inspiriert hat mich dazu das Angebot von Bildungspodcasts im iTunes Music Store. Prinzipiell wäre das auch eine gute Idee um die Außenrepräsentation der Uni zu verbessern (Stichwort niedrige Studentenzahlen) --Martin Häcker 09:41, 20. Nov. 2006 (CET)

Weblog das aktuelle Forschung nahe bringt

Die interessanten Ergebnisse und vielleicht auch Einblicke, wieso sowas für jemanden der hier Studieren will interessant ist, könnten dort dargestellt werden. --Martin Häcker 11:05, 22. Nov. 2006 (CET)

Beteiligung an Wikiversity

Es gibt das Wikipedia Projekt Wikiversity das freie Kursmaterialien bauen möchte. Das wäre eine Möglichkeit für unsere Uni sich daran zu beteiligen. --Martin Häcker 13:12, 22. Nov. 2006 (CET)

Hallo zusammen, besteht noch Interesse an einer Zusammenarbeit mit der Wikiversity ? Wenn ja, kontaktiert mich doch bitte per email oder schreibt etwas in der Wikiversity:Cafeteria. Vielleicht können wir gegenseitig Synergien nutzen. Danke, ----Erkan Yilmaz (Wikiversity:Chat, wiki blog) 20:26, 3. Feb. 2008 (CET)