Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Praktikum

Das Praktikum (PR) ist eine Lehrveranstaltungsform, bei denen die Studierenden praktische Aufgaben lösen sollen.

Praktika nach StuPO Bachelor/Master

In der neuen StuPO Bachelor/Master ist das Softwaretechnik-Praktikum Pflicht im vierten Semester.

Praktika nach StuPO 90

In der alten StuPO 90 waren im Informatik-Grundstudium zwei Praktika Pflicht, man konnte aus einem großen Angebot wählen. Alle Praktika erbrachten mit 6 SWS. Vorzugsweise wurden diese im 3. und 4. Semester belegt, doch aufgrund des hohen Arbeitsaufwands und bei den geringen Kapazitäten der Lehrveranstalter waren Praktika ein beliebtes Anwendungsgebiet des Losverfahrens.

Liste der Praktika:

Siehe auch

Lehrveranstaltungen