Moses

MOSES (Mathematisch Optimale Stundenplanerstellungssoftware) ist eine Internetplattform der Universität zur Verwaltung von Kursen. Einloggen könnt ihr euch mit eurem tubIT-Nutzerkonto auf: moseskonto.tu-berlin.de. Nach erfolgreicher Anmeldung könnt ihr:

  • Euch für ein Tutorium eines Kurses anmelden (bei mehreren Termin meist mit Präferenz-Wahl-System)
  • Noten von erbrachten Teilleistungen (Tests) einsehen
  • Noten von Klausuren online erfahren

All dies gilt natürlich nur für Kurse, die ihre Kursverwaltung über Moses laufen lassen!

Falls ihr schon eine Lerngruppe (maximal zu 3) habt, kann einer von euch eine virtuelle Gruppe bei Moses erstellen und die anderen beiden hängen sich da ran. Der Gruppenführer bestimmt dann mit seinen Präferenzen, die der virtuellen Gruppe. So eine Gruppe wird in den seltensten Fällen aufgebrochen.

Für Fragen und Probleme steht die Service-Adresse zur Verfügung. Dort wird in den meisten Fällen sehr schnell und zu fast allen Uhrzeiten geantwortet. Falls das Problem kein Einzelfall ist, kann es auch sein, dass falsche Daten hinterlegt wurden, hier sollte das für das Modul zuständige Fachgebiet benachrichtigt werden.

Links