Mailinglisten

In der Freitagsrunde werden eine Menge verschiedener Mailinglisten verwendet. Damit auch alle Außenstehende in diesem Wirrwarr durchblicken, gibt es diesen Artikel.

Die Wichtigsten

infoliste

Auf unserer Infoliste stehen die meisten Studierenden an der Fakultät IV. Nämlich alle, die sich in ihrem Einführungstutorium damit einverstanden geklärt haben, dass wir sie in den Verteiler aufnehmen. Eine große Belastung ist das aber nicht: Über die Infoliste gehen in der Regel nur wenige Mails im Jahr.

Die Infoliste wird zudem gelegentlich mit unserer Kontaktliste verwechselt - Mails an diese Adresse erreichen aber natürlich nur die aktiven Mitglieder der Freitagsrunde.

Archiv

fopen

Wer häufiger von uns hören möchte, kann außerdem auch diese Mailingliste abonnieren. Über fopen versenden wir nicht nur einmal wöchentlich unser Sitzungsprotokoll, sondern weisen auch regelmäßig auf Veranstaltungen der Freitagsrunde hin. Wem das Mailaufkommen auf fOpen (üblicherweise nicht mehr 2-3 Mails die Woche) zu hoch ist, der kann stattdesen aber auch eine oder mehrere unserer spezialisierten Listen abonnieren, die nachstehend beschrieben sind.

Archiv / List Charter

Bei Interesse

jobs

Für arbeitssuchende Studierende kann es von Vorteil sein, diese Liste zu abonnieren. Hierhin leiten wir regelmäßig alle Jobangebote weiter, die an uns herangetragen werden, um unserer sonstigen Kanäle mit solchen Angeboten zu verschonen.

lan

Wer hingegen gar nicht genug Freizeit haben kann, ist hier besser aufgehoben: Hier informieren wir euch, wenn und wann wir die nächste LAN schmeißen.

spieleabend

Und wer lieber mal weg vom Bildschirm möchte, ist hier gut aufgehoben: Denn auch analoge Spieleabende veranstalten wir häufiger und kündigen wir hier an.

techtalk-announce

Und last but not least: Abonnenten dieser Liste erhalten eine Mail, wenn ein neuer Techtalk ansteht.