Kickerturnier 2014


Anstoß! Zum Kickerturnier 2014 der Fakultät IV

Das Kickerturnier der Freitagsrunde, das vor allem von Erstsemester-Studierenden organisiert wird, hat mittlerweile Tradition und findet deshalb auch dieses Jahr wieder statt! In angenehmer Atmosphäre möchten wir zusammenkommen, Spaß haben, Pizza essen und natürlich kickern!.

Termin und Ort

Wo?

MAR 0.009, 0.010, 0.013

Wann?

Freitag, 21.11., ab 18.30 Uhr

Wichtig

Voraussichtlich wird es dieses Jahr ein Teilnehmerlimit geben, meldet euch also bitte möglichst schnell an! Externe Teilnehmende (also Menschen, die keine TU-Mitglieder sind) müssen sich auf die Gästeliste schreiben lassen, damit die Pförtner*innen sie hereinlassen.


Essen, Getränke, Organisatorisches

Wir machen eine Pizza-Sammelbestellung. Details dazu folgen.

Mate, Bier, Spezi und Mineralwasser stehen euch am Abend zum Preis von 1,5 Euro die Flasche zur Verfügung.


Anmeldung

Die Anmeldefrist endet am 17. November um 24:00 Uhr.

Bitte meldet euer Team an. In jedem Team muss mindestens ein TU-Mitglied spielen. Teampartner, die nicht TU-Mitglieder sind müssen bitte ihren vollen Namen angeben und ihre Namen mit einem (E) markieren, damit wir sie beim Pförtner anmelden können.

Es sind nur 2er-Teams erlaubt! Wenn ihr zu dritt oder alleine seid, dann könnt ihr uns anschreiben oder euch weiter unten unter Teampartnerbörse eintragen und wir versuchen euch einen Partner zu vermitteln (keine Garantie).


Per e-Mail

Sende eine e-Mail an kickerturnier2014@lists.freitagsrunde.org.

Bitte schreibt euren Teamnamen, eure Namen und wie viel Pizza ihr bestellen wollt in einer e-Mail. Die Pizzazahlen sind erstmal nur für uns zum Einschätzen der Bestellmenge da. Aber es wär natürlich perfekt, wenn ihr dann auch die Zahl, die ihr hier angebt, einhaltet. Danke!


Manuell

Keine Anmeldungen mehr möglich! Selbst wenn ihr euch eintragt könnt ihr nicht mehr mitspielen!

Teampartnerbörse

Hier könnt ihr euch selbst eintragen, wenn ihr noch ein Team braucht:

Keine Anmeldungen mehr möglich! Selbst wenn ihr euch eintragt könnt ihr nicht mehr mitspielen!


Modus

Gruppenphase

  • Pro Spiel werden 2 x 3 min gespielt, eine Halbzeit ist also 3 min lang. Nach einer Halbzeit werden die Seiten getauscht. Es gibt also kein Torlimit.
  • Beginn und Ende jeder Halbzeit werden durch einen Pfiff signalisiert.
  • Nach einem Spiel sind 4 min für Wechsel der Teams vorgesehen.
  • Durch Rotieren der Gruppen an den Kickertischen soll erreicht werden, dass möglichst viele Teams an möglichst vielen Tischen spielen.

K.O.-Runde

  • Ein Spiel ist beendet, sobald ein Team 10 Tore geschossen hat. Es gibt keine Halbzeit.
  • Der Beginn eines Spiels wird durch einen Pfiff signalisiert.


Regeln

  • Zeitspiel ist verboten
  • Der Einwurf bei Spielbeginn ist in der Mitte. Das Team welches den Einwurf macht wird durch einen Münzwurf bestimmt. Der Einwerfende darf versuchen den Ballverlauf zu beeinflussen.
  • Wenn der Ball das Spielfeld verlässt wird er wieder auf der Seite wo er das Spielfeld verlassen hat beim Torwart eingeworfen.
  • Ein toter Ball (kein Spieler kommt dran) wird beim Torwart dem er am nächsten ist eingeworfen. Außer der Ball liegt zwischen den mittleren Spielerreihen. Hier erfolgt der Einwurf in der Mitte.
  • Ein Tor wird nur gezählt wenn der Ball drin bleibt.
  • Es darf nicht gekurbelt werden. Das heißt nach einer Ballberührung darf die Figur nur um maximal 360° weitergedreht werden. Ebenso ist das unkontrollierte Drehen der Stange nicht erlaubt.
  • Nach dem ersten Tor (also ab dem 2. Einwurf) wird der Ball dort eingeworfen, wo das Tor kassiert wurde.
  • Egal ob der Ball nach einem Tor neu eingeworfen wurde oder ob er aus dem Spielfeld geflogen ist und man ihn danach einwerfen muss - der Abwehr muss so lange der Ball gewährt werden (wieder abgegeben werden) bis diese einen wirklichen Schuss abgeben konnte.

Organisation

Für die Organisation des Kickerturniers gibt es einen extra Artikel.


Links