Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Embedded world 2013

embedded world ist eine Messe mit Fokus auf eingebettete Systeme, Mikrocontroller, Mikroprozessoren, Produktionstechnik und Avionik/Autoelektronik.

embedded world 2013

Die embedded world lädt am Donnerstag, den 28. Februar 2013 nach Nürnberg zur Messe ein.

Folgendes bietet die Messe euch:

  • Kostenlose Hin- und Rückfahrt von der TU aus mit Bus
  • Zwei Fachvorträge der Akademik und Industrie
  • Imbiss auf der Messe
  • Professionellen Erstkontakt zur Industrie für Studierende
  • und natürlich den Messebesuch

Voraussetzung

Du solltest an der TU Berlin studieren und am 28. Februar äußerst früh (von 2 - 4 Uhr morgens) pünktlich am Treffpunkt sein.

Anmeldung!

Du willst mit? Melde dich unverbindlich hier an!

  • edit 18.01.: Anmeldungen nach dem 18.01. 17h sind unsicher, wir bemühen uns aber darum.
  • edit 31.01.: Die Anmeldung ist bis zum 13.02. 14h weiterhin offen. Sollten wir nicht genug Plätze bekommen, werden die verfügbaren Plätze in der Anmeldereihenfolge vergeben.

Details zur An- und Abreise erhältst du per Email, wenn der Termin näher rückt. Die Ankunft in Nürnberg ist um 9 Uhr vorgesehen, der Abfahrtszeitpunkt wird dementsprechend früh sein. Wir werden versuchen am Vorabend einen Platz in der TU zu suchen, an dem Studierende gewärmt durchmachen können um nicht mitten in der Nacht zur TU anreisen zu müssen. Rückfahrt wird um 17:30 des selben Tags sein, sodass die Ankunft in Berlin spät Abends sein dürfte.

Ablaufplan auf der embedded world: http://www.embedded-world.de/de/studentday/

Hinweis

Sollte wider Erwartend die Anzahl an verfügbaren Plätzen nicht ausreichen, werden wir vermutlich Studierende der Ingenieurstudiengänge bevorzugen. Auf jeden Fall geben wir euch Bescheid sollte sich etwas ändern. Kurzfristige Absagen sollten uns dementsprechend sofort bekanntgegeben werden! Wir werden dann versuchen den Platz weiterzuvermitteln.

Fragen? Probleme?

Melde dich am besten bei und !

Ein Service der Freitagsrunde in Kooperation mit der Fakultät 4.