Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Diskussion:Tutorenschulung

Gestern wurde in der Vertiefungsveranstaltung Rhetorik angekündigt, dass es im nächsten Semester 3 Kurse geben wird, davon einer speziell für Mathematiker. Wenn ich mich recht erinnere, wird das Projekt "Train the Tutor" vom Europäischen Sozialfonds nur für insgesamt 2 Jahre finanziert, so dass die Fortführung ab übernächstem Semester noch unklar ist.

Die Vertiefungsveranstaltung Rhetorik ist nicht zu empfehlen, da Rhetorik von der Anwendung lebt, dies aber in 4 h nicht zu leisten ist. Es kommt nicht vielmehr rüber als durch Buchlektüre auch: Man kennt einiges, was man machen könnte. Wie und ob es wirkt, erfährt man hier nicht.

[Daniel Grund, 9.1.05]


Meines Wissens gibts es dieses Semester auch schon einen Mathematiker-Kurs... jedenfalls glaube ich mich zu erinnern, dass Ute das am Anfang des Kurses mal erwähnt hätte...

--FelixB 09.01.2005 18:52 [CET]