Sitzung: Jeden Freitag ab 14 Uhr im MAR 0.005 (Jemensch da?). Macht mit!

Diskussion:Studierendenversammlung/Protokolle/SoSe2014

Fragen

Wird zum WS 14/15 schon Softwaresysteme und Programmieralgorithmen angeboten oder noch das alte MPGI3?

Das Modul heißt Softwaretechnik und Programmierparadigmen und soll dann bereits angeboten werden - sonst wäre der Wechsel für Studierende im zweiten Semester ja einigermaßen unsinnig. Was das Modul MPGI3 angeht: die Lehrveranstaltungen Vorlesung und Tutorium sind auch Teil des Moduls Softwaretechnik für Technische Informatik und Wirtschaftsinformatik. Dieses Modul ist Pflichtmodul im Studiengang Wirtschaftinformatik (sollte also noch existieren), das zugehörige Praktikum gibt es auch/dann als einzelnes Modul.
Dazu ist zu sagen, dass die neuen Module so alle noch nicht beschlossen sind - und Änderungen abzusehen sind. Vermutlich dürfte das ganze nach der dieswöchigen Ausbildungskommission etwas aufklaren... --Kaufi 18:05, 7. Jul. 2014 (CEST)
Hm, ist nicht so richtig aufgeklart - dranbleiben! --Kaufi 18:58, 10. Jul. 2014 (CEST)


Wie wird sich der Inhalt des ehemaligen TechGI1: Digitale Systeme ändern? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es im vierten Semester um Quine-McCluskey und RS-FlipFlops geht.

Ich habe bis jetzt noch keine neue Modulbeschreibung gesehen. Allerdings sollen die entsprechenden Wahlmodule tatsächlich inhaltsgleich sein. Inhaltlich sind die Module TechGI 1 und TechGI 2 ja insofern unabhängig, als dass die Reihenfolge egal ist - bis jetzt war es eher Bottom-Up, nun wäre es Top-Down. Um bspw. einen Mux in TechGI 2 zu benutzen braucht es die Detailinformationen aus TechGI 1 erstmal nicht. --Kaufi 18:05, 7. Jul. 2014 (CEST)

Anmerkungen

Richtigstellungen

Wechsel

Laut https://www.isis.tu-berlin.de/mod/forum/discuss.php?d=148052 wird ggf. der Wechsel definitiv erst zum Wintersemester 2014/2015 durchgeführt. --Kaufi 18:58, 10. Jul. 2014 (CEST)