Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Diskussion:Javakurs/Übungsaufgaben/Brainfuck

  • evtl. sollte man kein char[] verwenden, da char in den LE nicht eingeführt wird. ein String[] sollte sinen zweck genauso erfüllen
    • Hätte die Aufgabenstellung mal erst _ganz_ lesen sollen :-) sooo schwer ist ein char ja nicht zu verstehen
  • Habe gerade beschlossen, dass es evtl. sinnvoll ist chars schon in der VL (LE1) einzuführen, da sie scheinbar oft gebraucht werden. Einwände? Felix F.
  • Zu dem Beispiel Sourcecode:
char[] sourceCode = {'+', '#', '+', '+','#', '+', '+', '+', '#'};

Hier ist die Ausgabe b,d,g, wenn das Arbeitsband standardmäßig mit kleinen a's initialisiert wird, und nicht a,b,c! Oder nicht?

Das ist richtig, man muss den Lese-/Schreibekopf weiterbewegen, dass habe ich meiner Musterlösung getan, aber hier im Wiki vergessen ... nächste mal nehmen ich dann doch copy/paste :/ --Dank 15:07, 9. Apr. 2007 (CEST)