C-Kurs

(Weitergeleitet von Ckurs)

Der C-Kurs wird nun nicht mehr, im Gegensatz zu früheren Jahren, von der Freitagsrunde angeboten. Mit einer Umstrukturierung der Bachelorstudiengänge wurde er in das Modul „Einführung in die Programmierung“ integriert. Das hat zufolge, dass viele Studierende die C zwingend lernen müssen nun ECTS dafür bekommen, es jedoch für andere nicht so leicht wie bisher ist an einem C-Kurs teilzunehmen. Ob und wie es möglich ist sonst daran teilzunehmen, darf/soll hier gerne mit entsprechenden Voraussetzungen dokumentiert werden.

Vortragsfolien und Übungsmaterial

Das Übungsmaterial bleibt erhalten. Um autodidaktisch C zu lernen ist C-Kurs 2014 eine gute Anlaufstelle. Dort findet man gegliedert den Ablauf der Vorträge und auch passende Übungsaufgaben.

Podcasts/Screencasts

2010 wurden die (damals noch anders gegliederten) Vorträge auf Video festgehalten und veröffentlicht. Links dazu findest Du auf der Seite des C-Kurses 2010.