Sitzung: Jeden Freitag ab 14:30 s.t. online. Falls ihr den Link haben wollt, schreibt uns.

C-Kurs 2009/Feedback

Feedback hier bitte

Feedback der Teilnehmer

--130.149.17.49 10:49, 23. Sep. 2009 (CEST) Ich fände es sehr angenehm, wenn die Vortragenden sich auf ein Folientemplate einigen würden und auch die Dateinamen nach dem selben Muster gestalten (z.B. VLNummer-Thema.pdf oder so). Hilft erstens auch im nächsten Semester noch den Überblick zu haben und zweitens kann man dann auch ohne weiteres ein großes "Skript" aus den Dateien erstellen und dieses dann als Gesamtwerk online stellen.


Feedback aus Feedbackbögen

  • Lehrangebot
    • Ein/Ausgabe gut plaziert (Kommt thematisch meist später)
    • Vorlesung: Warum C? (Motivation)
    • Namenskonventionen (konkret)
  • Übungen
    • Lernkurve zu steil
    • Befehlsreferenz C + GDB fehlt
    • Betreuer waren schlecht vorbereitet
  • Medien
    • Lizenz der Folien? (Generell CC?)
    • Beispiele auf Folien nicht korrigiert
    • Beispiele der VL vor der VL ausprobieren
    • Beide Beamer benutzen (Valgrind)
    • SourceCode mit Syntaxhighlighting
  • Allgemein
    • Terminkollsision mit Klausuren (Vorbereitung)
    • Mehr Tutorials zu Übungsaufgaben verarbeiten


Feedback der Veranstalter

Generell: Gut gelaufen: Wir hätten ein wenig besser organisieren können (frühere Deadlines) --Mario 18:11, 28. Sep. 2009 (CEST)

Im Wesentlichen bin ich zufrieden. Mein Tafelanschrieb hätte besser lesbar sein sollen und ich hätte mich mehr an den vorbereiteten Skizzen orientieren sollen. Aus Zeitmangel habe ich dann leider doch zwei weggelassen. Die Skizzen sollten nächstes mal auch in der Download-Version der Folien vorhanden sein. Insgesamt: Mehr Tafel bei allen wäre sicherlich gut. Die Turoren waren zum Teil nicht mit den Aufgaben und insbesondere den Übungsaufgaben vertraut, da diese (Asche auch auf mein Haupt) zu spät fertig geworden sind und die Musterlösungen nicht vorab zentral gesammelt wurden. Vielleicht sollte man nächstes mal 3 Personen für Podcast und Video fest vorsehen, je einer für Video und Tonaufname mit Audioschnitt, ein weiterer für die Nachbearbeitung der Videos und das Veröffentlichen parallel zum Kurs. Ein echter Freitagsrunden-Jingle wäre bestimmt auch nett. So mit Sprecher. --florian 21:58, 28. Sep. 2009 (CEST)