Sitzung: Jeden Freitag ab 14:30 s.t. online. Falls ihr den Link haben wollt, schreibt uns.

Besuch Energie Museum

Wir planen einen Besuch im Energie-Museum. Dieser soll noch in diesem Semester (SS2014) stattfinden.

Bei fragen, wendet euch an maggyrz@freitagsrunde.org

Das Energie-Museum Berlin

Zu sehen gibt es einiges von alten Kaffeemaschinen über Drehstromtransformatoren bis zu Zählertechnik. Das Museum wird Ehrenamtlich von ehemaligen Mitarbeitern der Bewag (Vattenfall Vorgänger in Berlin) betrieben, die bei Führungen auch die eine oder andere Anekdote aus ihrem Berufsleben einfließen lassen.

Anmeldung

Wenn ihr Interesse habt, tragt euch bitte hier ein, damit wir euch für Terminabsprachen bzw. die endgültige Anmeldung kontaktieren können und eine grobe Schätzung haben, wie groß die Gruppe sein sollte, die wir im Museum anmelden.