Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Benutzer Diskussion:Ellen/Semesterrundschreiben neue/alte Profs

Gefällt mir! :) -- Martin Häcker 14:44, 28. Dez 2004 (CET)


Um die Gerüchteküche etwas anzuheizen: Habe irgendwoher gehört, dass Prof. Wysotzky nach diesem Semester gehe. In der KI-Basis hat er mehrmals erwähnt, dass bestimmte Veranstaltungen dieses Semester bzw. in der näheren Zukunft "aus personaltechnischen Gründen" nicht mehr stattfinden würden. -- FelixB 12:23, 07. Jan 2005 (CET)

Die beiden Statistiker Prof. Kockelkorn und Prof. Friedrich gehen und werden nicht neu besetzt. Damit wäre der Studienschwerpunkt QM tot. Prof. Friedrich ist jetzt offiziell das letzte Semester da (er hat einen Antrag auf Verlängerung gestellt) und Prof. Kockelkorn noch 3 Semester. Die Statistikausbildung (Stochastik wird so weit ich mich erinnere Pflicht nach neuer Info-StuPo) wird von den Mathematikern übernommen. Das verbleibende Lehrpersonal soll zu den Mathematikern gehen.

[Daniel Grund, 9.1.05]