Benutzer:Loofmann

Ich heiße Stefan und bin seit dem SoSe11 bei der Freitagsrunde aktiv.

Ich studiere seit dem WiSe09 im Bachelor Technische Informatik und bin immer noch überzeugt dabei.

An unserer Fakultät engagiere ich mich in den folgenden Punkten:

  • Plagiatserkennungssoftware
  • Studiengangsüberarbeitung
  • Verbesserung des Mentorenprogramms
  • Verbessern der Qualität von Lehrverastaltungen (aka AG Best Practices in Lehrveranstaltungen)

Für die 33. Legislatur des Studierenparlamentes wurde ich unter vielen anderen auf der Liste des Breiten Linken Bündnisses gewählt. Zusätzlich bin ich in derselben Legislatur Co-Referent für Wissenschafts- und Technikkritik (WiTek-Referat) im AStA geworden und arbeite dort mit Rico zusammen. Dort möchte ich vor allem den Aspekt der "Free and Open Source Software" einbringen.

Ich bin ebenfalls Assurer für CAcert, schreib einfach auf die Maillingliste, wenn du Interesse hast.

Wenn du mich kontaktieren möchtest kannst du das wie folgt tun:

  • per Mail unter:
  • per Jabber unter selbiger Adresse
  • im IRC-Channel der Freitagsrunde

Bei EMail-Kontakt bevorzuge ich die Verschlüsselung per PGP, meinen öffentlichen Schlüssel kann du hier finden.

Zur Verifikation:

Schlüssel-ID: 0x73F2EF38
Fingerabdruck: E0F1 E0E0 277B C426 D5ED 0AC6 B5DE 6823 73F2 EF38