Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Gremienwahlen 2005:Vorschläge Wahlzeitungstext

(Weitergeleitet von Wahlzeitungstext 2004)

Hier sollte unser Wahlzeitungstext für 2004 entstehen:

Vorläufiger Vorschlag

Wir wollen Probleme der Fakultät / Professoren / schlechte Studienqualität sinnvoll lösen (Fortschrittskontrolle als Holzhammer lehnen wir ab).

Daher machen wir, Dinge wie: Opalix, Klausurensammlung, Eclipse-Vorträge, studentische Seminare zum Programmieren und Einführungswoche.

Darum wähl uns, komm vorbei oder Spiel nur eine Runde Kicker mit uns.

Martin

Was fehlt ist noch das wir uns in diversen Gremien engagieren und nicht nur mit der Fortschrittskontrolle ein problem haben.

Zweiter Vorschlag

Wir wollen Probleme der Fakultät und der schlechten Studienqualität sinnvoll lösen (z.B. als erstes eine Fortschrittskontrolle als Holzhammer lehnen wir ab). Daher machen wir neben der Gremienarbeit Dinge wie

  • Opalix
  • Klausurensammlung
  • Eclipse-Vorträge
  • studentische Seminare zum Programmieren
  • Mitorganisation der Einführungswoche.

Darum wähl uns, komm vorbei (freitags, ab 13:00 im FR 5046) oder spiel nur eine Runde Kicker mit uns.

Felix

Wir machen viel, damit es Studis besser geht: Opalix, Klausurensammlung, Eclipse-Vorträge, studentische Seminare zum Programmieren, Einführungswoche


Wir wollen ein gutes Studium haben! Studiereninitiative

wir wollen die ganze Fakultät vertreten wir haben Ideen und brauchen euch!

Wähle Studis aus deine Fakultät, die wirklich wissen, was hier los ist und was dringend verbessert werden muss!


  • gegen Versuche, alle Probleme der Fakultät zunächst auf den Studis abzuladen

(Fortschrittskontrolle), ohne selbst ernsthaft etwas ändern zu wollen. Statt dessen setzen wir uns für intelligente Lösungen ein, die niemanden ausschließt (Ausländer, sozial Benachteiligte)

Wir sind für die Verbesserung der Lehre, gerade weil einige Profs das nicht sehen.


Und weil wir nicht nur meckern, haben wir auch die Opalix-CD erstellt

Marcels Entwurf

Bessere Lehre, Wahlfreiheit im Studium, ein sozialverträgliches Studium und ein intelligentes Vorgehen beim Verbessern der Studienbedingungen ist unser Anliegen. Wir versuchen schon jetzt die oberen Punkte aktiv mitzugestalten, indem wir Kurs für Java, Eclipse und zum Programmieren anboten. Auch eine aktuelle Klausuresammlung haben wir aufgestellt und jedem zugänglich gemacht. Wir sind noch nicht an unserem Ziel angekommen und werden weiterkämpfen, deshalb brauchen wir deine Stimme.