Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Wahlfach (StuPO90)

Version vom 18. April 2008, 12:24 Uhr von 10.23.42.159 (Diskussion) (Wenn schon einbuchstabige Variablennamen, dann wenigstens "gute")
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

16 SWS (Grundstudium), n SWS (Hauptstudium, je nach Fächerkombination)

Ihr könnt hier prinzipiell alles wählen, was ihr wollt. Einschränkung: Es müssen mindestens 8 SWS außerhalb der Informatik sein.

Mit dem Wahlfach habt ihr die Möglichkeit, eure Informatik-Veranstaltungen sinnvoll zu ergänzen, oder auch einfach mal die Veranstaltung zu hören, die euch schon immer mal interessiert hat. Meistens sollte man aber doch mehrere Veranstaltungen aus einem Gebiet besuchen, um einen sinnvollen Überblick über das Thema zu erhalten.

Eine Liste möglicher Wahlfächer findet ihr in der Liste der Lehrveranstaltungen.