Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Prüfungsäquivalente Studienleistungen

Version vom 27. März 2014, 20:54 Uhr von Kaufi (Diskussion | Beiträge) (PÄS gestrichen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Diese Prüfungsform gibt es seit dem Sommersemester 2014 nicht mehr!

Näheres dazu vorerst bei den Änderungsinformationen zur AllgStuPO 2014.

Als Prüfungsäquivalente Studienleistungen (PÄS) wurde eine Prüfungsform bezeichnet bei der ein Studierender im Laufe einer Lehrveranstaltung kontinuierlich Aufgaben zu lösen hat. Diese Aufgaben hießen Studienleistungen und wurden als Prüfungsleistungen einzeln bewertet. Aus dem gewichteten Mittel der Studienleistungen wurde die Modulnote errechnet. Studienleistungen konnten bspw. Protokolle, Vorträge, Tests oder Hausarbeiten sein.