Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Meta:Hauptseite

In diesem Meta-Wiki findet ihr Diskussionen und Informationen zum Wiki der Freitagsrunde.


Diskussion

  • Kopien von anderen Webseiten: Die Beschreibungen der Veranstaltungen haben wir absichtlich von den Veranstaltungswebseiten kopiert, damit sie Akurat sind- die wollten wir uns nicht aus den Fingern saugen, damit wir die Zeit für sinnvollere Sachen hatten. --Martin Häcker 14:58, 3. Mär 2006 (CET)
Könnte bitte jemand "Mentorenprogramm Erstsemester" löschen? (Martin/Thomas/Felix)
-- Ellen 08:22, 6. Mär 2006 (CET)
Kommentar von Ellen:
Müssten wir dann auch unter StuPO 90 einordnen, denke ich ...
--Ellen 08:54, 28. Feb 2006 (CET)
Die Studiengebiete wird es nach der neuen StuPO gar nicht mehr geben, sehe ich das also richtig... Robert Buchholz 19:25, 28. Feb 2006 (CET)
Die Diplomstudiengänge wird es noch mehr als 6 Jahre geben ;). Das Grundstudium wird in den nächsten 2 Jahren für Dipl. runtergefahren und zum M/B übergehen - Hauptstudium bleibt erstmal. So wurde es bisher signalisiert ... Ellen 20:24, 28. Feb 2006 (CET)
Also das heißt, man kann sich im kommenden WiSe auch mit der StuPO Informatik als Diplom immatrikulieren? Das hatte ich bei der Info von Heiß anders verstanden, aber gut, dass sich das dann auch für mich klärt :-) Robert Buchholz 13:01, 2. Mär 2006 (CET)
Im WiSe06/07 kann man sich nur noch für das 3. Semester und höher für Dipl. NEU-immatrikulieren usw.. Ich meinte, dass es den Diplomstudiengang weiterhin gibt und das Grund- und Hauptstudium kann jeder JETZT-immatrikulierte ruhig abschließen.
Im nächsten Wintersemester werden die neuen Erstis nur aus Bachelor-Studies bestehen.
Schauen wir mal, wie das Hauptstudium für uns die nächsten Jahre aussieht. Vielleicht wird es da auch irgendwann Äquivalenzlisten geben ... Die StuPO bleibt für uns auf jeden Fall gültig - und somit die Zuordnung von LV zu Katalogen usw.
Puh - ich hoffe, dass die Regelungen zu diesem ganzen Gewusel klar und nachvollziehbar sein werden. Ellen 13:36, 2. Mär 2006 (CET)