Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Hauptseite

Version vom 8. Dezember 2004, 21:15 Uhr von Felix (Diskussion) (Bericht aus dem AS zur StuPO)
Take back the Web!

Mozilla Firefox 1.0

Falls die offiziellen Download-Server überlastet sind:
http://freitags.cs.tu-berlin.de/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.0/

Willkommen auf dem Wiki der Freitagsrunde

"Teile dein Wissen. Das ist ein Weg, Unsterblichkeit zu erlangen."-- Dalai Lama

Mit diesem Wiki möchten wir Euch möglichst viel Informationen zu Studium und Hochschulpolitik bereitstellen. Durch das Wiki-Prinzip könnt Ihr Euch aber auch selber mit einbringen und neue Einträge hinzufügen oder bestehende Artikel verbessern.

Anmerkungen zu Opalix

Wie wir erst kürzlich erfahren haben, gibt es einige potenzielle Probleme in Opal bzw. Opalix. (Probleme in Opalix 2004)

Poster zu verschenken

Zu Zeiten der blanken Wände im FR5046 (Freitagsrundenraum) wurden Plakate und Poster rangeschafft, um die trostlosen Flächen zu verschönern. Leider sind einige übergeblieben, wie zum Beispiel ein Riesenposter von Jurassic Park oder ID4 usw. Wer Lust auf ein solches Poster oder Plakat hat, kommt einfach bei uns vorbei und nimmt sich diese einfach. Bis zum 17.12.2004 werden wir sie aufheben, ansonsten spenden wir sie der BSR.

Aktuelles aus der Hochschulpolitik

  • (8.12.2004) StuPO im Akademischen Senat: Bericht
  • (15.11.2004) Der Präsident der TU Kutzler will eine Strukturreform durchsetzen, die dazu führt, dass viel Macht in wenigen Händen zentralisiert wird. (mehr...)
  • (15.11.2004) Das Angebot des VBB zum Semesterticket wurde in der Urabstimmung von den Studierenden der TU Berlin angenommen. (mehr...)

Was Euch dieses Wiki bietet

Momentan ist alles noch im Aufbau begriffen, wir haben aber schonmal die folgenden Schwerpunkte aufgebaut:

Was ist neu, was gibt es zu tun?

Unter Aktuelles findet Ihr die neuesten Veränderungen in diesem Wiki und Informationen zu Dingen, an denen noch gearbeitet werden muss.

Wo ist das alte Wiki hin?

Wir haben uns vor einiger Zeit entschlossen auf ein anderes Wiki-System zu wechseln, das alte Wiki steht Euch aber auch noch weiterhin unter http://twiki.freitagsrunde.org/ zur Verfügung.


http://www.freitagsrunde.org/images/getfirefox_large2.png