Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Gremien: Unterschied zwischen den Versionen

(Fakultätsebene)
(Fakultätsebene)
Zeile 9: Zeile 9:
 
* [[Kommission für Informations- und Kommunikationstechnik]] (IK)
 
* [[Kommission für Informations- und Kommunikationstechnik]] (IK)
 
* [[Finanzkommission]] (FinK)
 
* [[Finanzkommission]] (FinK)
* die [[Entwicklungs- und Planungskommission]] (EPK), die für die wichtige Personalausstattung der Lehrstühle zuständig war, wurde kurzerhand abgeschaft und deren Aufgaben zu Eilentscheidungen des Dekans unter Vorbereitung durch die Fachbereichsverwaltung unter [[Horst Bamberg]] umgewidmet. Bis dahin war die Ausstattung mit Mitarbeitern von einem Rechenwerk (als Excel-Tabelle) abhängig, in welche Parameter wie  
+
* die [[Entwicklungs- und Planungskommission]] (EPK des Fachbereichs, nicht des Akademischen Senats), die für die wichtige Personalausstattung der Lehrstühle zuständig war, wurde kurzerhand abgeschaft und deren Aufgaben zu Eilentscheidungen des Dekans unter Vorbereitung durch die Fachbereichsverwaltung unter [[Horst Bamberg]] umgewidmet. Bis dahin war die Ausstattung mit Mitarbeitern von einem Rechenwerk (als Excel-Tabelle) abhängig, in welche Parameter wie  
 
** Studentenbetreuung
 
** Studentenbetreuung
 
** Diplomarbeitsbetreuung
 
** Diplomarbeitsbetreuung

Version vom 13. September 2005, 17:19 Uhr

Die wichtigsten Gremien an der TU Berlin sind:

Fakultätsebene

einflossen. Schwierigkeiten bei der Neuausstattung mit Stellen machte insbesondere die Frage, ob die ungleich verteilten Dauerstellen als normale Stellen in die Ausstattung (Vergleich Ist-Soll) Berücksichtigung finden sollten.

Uniweit

Studentische Gremien

Weblinks

TODO http://wiki.freitagsrunde.org/RundschreibenGremienKurz einarbeiten