Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Gremien: Unterschied zwischen den Versionen

(typo3 links added)
(Fakultätsebene)
Zeile 9: Zeile 9:
 
* [[Kommission für Informations- und Kommunikationstechnik]] (IK)
 
* [[Kommission für Informations- und Kommunikationstechnik]] (IK)
 
* [[Finanzkommission]] (FinK)
 
* [[Finanzkommission]] (FinK)
* die [[Entwicklungs- und Planungskommission]] (EPK der Fakultät, nicht die EPK des Akademischen Senats), die für die wichtige Personalausstattung der [[Fachgebiete]] (aka Lehrstühle) zuständig war, wurde kurzerhand abgeschafft und deren Aufgaben zu Eilentscheidungen des Dekans unter Vorbereitung durch die Fachbereichsverwaltung unter [[Horst Bamberg]] umgewidmet. Bis dahin war die Ausstattung mit Mitarbeitern von einem Rechenwerk (als Excel-Tabelle) abhängig, in welche Parameter wie  
+
* die [[Entwicklungs- und Planungskommission]] (EPK der Fakultät, nicht die EPK des Akademischen Senats), die für die wichtige Personalausstattung der [[Fachgebiete]] (aka Lehrstühle) zuständig war, wurde kurzerhand abgeschafft und deren Aufgaben zu Eilentscheidungen des Dekans unter Vorbereitung durch die Fachbereichsverwaltung unter Horst Bamberg umgewidmet. Bis dahin war die Ausstattung mit Mitarbeitern von einem Rechenwerk (als Excel-Tabelle) abhängig, in welche Parameter wie  
 
** Studentenbetreuung
 
** Studentenbetreuung
 
** Diplomarbeitsbetreuung
 
** Diplomarbeitsbetreuung

Version vom 6. September 2011, 16:18 Uhr

Die wichtigsten Gremien an der TU Berlin sind:

Fakultätsebene

einflossen. Schwierigkeiten bei der Neuausstattung mit Stellen machte insbesondere die Frage, ob die ungleich verteilten Dauerstellen als normale Stellen in die Ausstattung (Vergleich Ist-Soll) Berücksichtigung finden sollten.

Uniweit

Studentische Gremien

  • AStA - Allgemeiner Studierendenausschuss
  • StuPa - Studierendenparlament

weiteres