Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Freitagsrunde: Unterschied zwischen den Versionen

(Sitzungstermin geändert)
(Medieninformatik hinzugefügt.)
(22 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Wir sind eine Studierendeninitiative an der Fakultät IV und uns einig, dass vieles falsch läuft an der Uni und man auch als Student zumindest ein bisschen was bewirken kann.
+
[[Datei:Frunde Wall.jpg|thumb|upright 1.75|Plakatsammlung von Veranstaltungen der Freitagsrunde]]
 +
Die '''Freitagsrunde''' gibt es  [[Geschichte der Freitagsrunde | seit dem 25.10.2002]]. Wir sind eine [[Studierendeninitiative | Studierendeninitiative]] an der [[Fakultät IV]] und zur Zeit die unipolitische Vertretung all ihrer Studiengänge ([[Informatik]], [[Technische Informatik]], [[Wirtschaftsinformatik]], [[Medieninformatik]], [[Elektrotechnik]], [[Automotive Systems]] und [[Computational Neuroscience]]). Uns eint die Überzeugung, dass vieles falsch läuft an der Uni (oder zumindest noch deutlich besser laufen könnte), wir dem als Studierende aber auch etwas entgegensetzen können und sollten. Was uns sonst noch zusammenhält, haben wir versucht, [[Freitagsrunde:Grundkonsens| hier]] in Worte zu fassen. Abgesehen davon sind unsere [[Freitagsrunde:Mitglieder|Mitglieder]] inzwischen ein recht bunt gemischter Haufen und vereinen eine Vielzahl unterschiedliche Interessen und Talente.  
  
Die Freitagsrunde gibt es seit dem 25.10.2002.  Sie ist nach der Zusammenlegung der ehemaligen Fachbereiche 12 (Elektrotechnik) und 13 (Informatik) zur neuen Fakultät 4 entstanden.
+
Wenn ihr Lust habt, uns [[Kontakt | kennenzulernen]] oder vielleicht sogar selbst mitzumachen, dann kommt am Besten einfach mal im [[MAR 0.005]] vorbei oder schreibt uns eine Mail an [mailto:info@freitagsrunde.org info@freitagsrunde.org]. Mehr Informationen erhaltet ihr natürlich aber auch hier im Wiki oder über unsere [[Mailinglisten]].
Seitdem gehören nicht nur Informatiker zur Freitagsrunde, sondern ebenfalls Elektrotechniker und Technische Informatiker.
 
Die gesamte [[Geschichte der Freitagsrunde | Geschichte]]
 
 
 
Damit das geht, haben wir versucht, das [[Freitagsrunde:Grundkonsens|aufzuschreiben]], was uns zusammenhält.
 
 
 
Die [[Freitagsrunde:Mitglieder|Mitglieder der Freitagsrunde]] stellen sich noch ausführlicher selbst vor.
 
 
 
Wenn ihr Lust habt, uns kennenzulernen, kommt einfach mal am Freitag gegen 14:00 Uhr im [[FR 5518]] vorbei oder schreibt uns eine Mail an [mailto:info@freitagsrunde.org info@freitagsrunde.org]. Mehr Infos erhaltet ihr natürlich auch auf dieser [[Hauptseite|Webseite]] oder indem ihr euch in unsere [[Infoliste|Mailingliste]] eintragt.
 
 
 
Unsere Adresse:
 
<pre>
 
Studierendeninitiative Freitagsrunde
 
Technische Universität Berlin
 
Fakultät IV - Elektrotechnik und Informatik
 
Sekretariat FR 5-1
 
Raum FR5518
 
Franklinstr. 28/29
 
10587 Berlin
 
</pre>
 
  
 +
=== Weiterführende Links===
 +
* [[Freitagsrunde:Mitglieder|Mitglieder]] & [[Freitagsrunde:Ehemalige Mitglieder|ehemalige Mitglieder]]
 +
* [[Freitagsrunde:Schlüssel|Wer hat Zugang zu unseren Räumen?]]
 +
* [[Freitagsrunde:Erfolge|Erfolge der Freitagsrunde]]
 +
* [[Freitagsrunde:Getränkebestellung|Getränkebestellung]]
 +
* [[Freitagsrunde:Sitzungsgeld|Sitzungsgeld]]
 +
* [[Freitagsrunde:Planet|Planet]]
  
 
[[Kategorie: Freitagsrunde]]
 
[[Kategorie: Freitagsrunde]]
 
[[Kategorie: Hochschulpolitik]]
 
[[Kategorie: Hochschulpolitik]]
 
[[Kategorie: Fakultäts-ABC]]
 
[[Kategorie: Fakultäts-ABC]]
 +
[[Kategorie:Gruppierung]]

Version vom 23. April 2017, 22:46 Uhr

Plakatsammlung von Veranstaltungen der Freitagsrunde

Die Freitagsrunde gibt es seit dem 25.10.2002. Wir sind eine Studierendeninitiative an der Fakultät IV und zur Zeit die unipolitische Vertretung all ihrer Studiengänge (Informatik, Technische Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Elektrotechnik, Automotive Systems und Computational Neuroscience). Uns eint die Überzeugung, dass vieles falsch läuft an der Uni (oder zumindest noch deutlich besser laufen könnte), wir dem als Studierende aber auch etwas entgegensetzen können und sollten. Was uns sonst noch zusammenhält, haben wir versucht, hier in Worte zu fassen. Abgesehen davon sind unsere Mitglieder inzwischen ein recht bunt gemischter Haufen und vereinen eine Vielzahl unterschiedliche Interessen und Talente.

Wenn ihr Lust habt, uns kennenzulernen oder vielleicht sogar selbst mitzumachen, dann kommt am Besten einfach mal im MAR 0.005 vorbei oder schreibt uns eine Mail an info@freitagsrunde.org. Mehr Informationen erhaltet ihr natürlich aber auch hier im Wiki oder über unsere Mailinglisten.

Weiterführende Links